21.05.2021 – Polizeiberichte

Esslingen: Autoscheibe eingeschlagen

In der Kurt-Schumacher-Straße hat in der Zeit zwischen Mittwochnachmittag, 14.30 Uhr, und Donnerstagmittag, zwölf Uhr, ein Pkw-Aufbrecher zugeschlagen. Der Täter zerstörte an einem dort geparkten VW Tiguan die Scheibe der Fahrertür und suchte im Innenraum des Fahrzeugs nach Wertgegenständen. Dabei stieß er auf einen geringen Münzgeldbetrag, den er mitgehen ließ. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Das Polizeirevier Esslingen ermittelt.

Wendlingen: Erst genötigt und dann ausgebremst? (Zeugenaufruf)

Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am späten Donnerstagnachmittag im Bereich der Einmündung Unterensinger Straße / Wertstraße ereignet hat, sucht das Polizeirevier Kirchheim. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge war ein 30-Jähriger gegen 17.30 Uhr mit seinem Opel Corsa auf der B 313 unterwegs, wobei er durch die 20-jährige Fahrerin eines VW Golf durch dichtes Auffahren und Hupen bedrängt und genötigt worden sein soll. Um die junge Fahrerin auf ihr Verhalten anzusprechen, fuhr er ihr an der Abfahrt Wendlingen hinterher. Beim Einbiegen von der Unterensinger Straße in die Wertstraße bremste die 20-Jährige plötzlich unvermittelt scharf ab, nachdem ihren Angaben zufolge ein vorausfahrender, silberner Skoda wegen eines querenden Radfahrers gebremst haben soll. Der Opel-Fahrer reagierte zu spät und krachte infolge seines nicht ausreichenden Sicherheitsabstandes mit seinem Wagen ins Heck des Golf. Dabei wurde die 20-Jährige leicht verletzt und nachfolgend vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 4.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Kirchheim sucht nun insbesondere nach dem Fahrer des silbernen Skoda sowie nach dem Fahrradfahrer, der ein weißes T-Shirt getragen haben soll und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 07021/501-0 zu melden.

Esslingen: Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen hat sich eine Pkw-Lenkerin bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in der Pliensauvorstadt zugezogen. Ein 23-Jähriger wollte mit einem Audi A3 gegen 15.30 Uhr vom Parkplatz eines Discounters nach links auf die Stuttgarter Straße abbiegen. Ein in Richtung Innenstadt fahrender Autofahrer hielt auf dem rechten Fahrstreifen an, um ihm das Ausfahren zu ermöglichen. Hierbei kam es jedoch zur Kollision mit dem auf der linken Fahrspur fahrenden VW Golf einer 44-Jährigen. Die Frau benötigte keinen Rettungsdienst an der Unfallstelle. An dem Fahrzeug des Unfallverursachers entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Der Schaden an dem Golf wird auf 2.500 Euro geschätzt.

Kirchheim: Mähroboter aus Lkw entwendet (Zeugenaufruf)

Aus einem Lastwagen sind in der Nacht zum Freitag auf dem Autohof Kruichling fast 40 Mähroboter im Wert von zirka 25.000 Euro gestohlen worden. Während der Fahrer in der Zeit von 22 Uhr bis sieben Uhr im Führerhaus schlief, brachen bislang unbekannte Täter die Verplombung seines Sattelaufliegers auf. Anschließend entwendeten sie die darin auf Paletten gestapelten Gartengeräte der Marke Gardena. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07021/501-0 um sachdienliche Hinweise.

Köngen: Weiterer Pkw-Aufbruch

Ein in der Ringstraße abgestellter BMW X5 ist in der Zeit zwischen Mittwoch, 22 Uhr, und Donnerstag, 8.15 Uhr, aufgebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter schlug das hintere Dreieckfenster auf der Beifahrerseite ein und konnte so die Tür öffnen. Im Anschluss entwendete er das Lenkrad sowie die komplette Multimedia-Einheit im Wert von mehreren tausend Euro. Bereits am frühen Donnerstagmorgen war mit demselben Modus Operandi ein Mercedes in der Goethestraße aufgebrochen worden