19.05.2021 – Polizeiberichte

Esslingen: In Wohnung eingebrochen

In eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Neckarstraße ist ein Unbekannter am Dienstagnachmittag eingebrochen. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge hebelte der Einbrecher gegen 13 Uhr die Wohnungseingangstüre auf und durchsuchte mehrere Räume. Soweit bislang bekannt ist, stieß er dabei neben einem kleineren Bargeldbetrag auf ein neuwertiges Smarthone und eine Armbanduhr, die er mitgehen ließ. Der Polizeiposten Oberesslingen hat mit Unterstützung von Spurensicherungsspezialisten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Kirchheim: In Firmengebäude eingebrochen

Ein Firmengebäude in der Alleenstraße ist am frühen Mittwochmorgen zum Ziel eines Einbrechers geworden. In der Zeit zwischen 3.30 Uhr und 4.15 Uhr drang der Täter auf bislang unbekannte Art und Weise in das Gebäude ein suchte dort nach Wertgegenständen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde jedoch nichts entwendet. Das Polizeirevier Kirchheim ermittelt.

Esslingen: Hochwertigen BMW entwendet (Zeugenaufruf)

Ein hochwertiger BMW X5 M ist in der Nacht zum Mittwoch von einem Stellpatz in der Oberesslinger Straße im Stadtteil Hegensberg entwendet worden. Der Besitzer hatte seinen Pkw um 17.30 Uhr abgestellt und gegen 9.30 Uhr den Diebstahl bemerkt. Der fünf Jahre alte Wagen im Wert von etwa 50 000 Euro verfügt über das Komfort-Schließsystem Keyless Go. An dem weißen Fahrzeug waren die Kennzeichen ES – FS 575 angebracht. Beide Originalschlüssel sind vorhanden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 0711/3990-0 um sachdienliche Hinweise.