01.06.2020 – Polizeiberichte

Kirchheim: Rennradfahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich ein Rennradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 297 bei Kirchheim zugezogen. Ein 66-jähriger Lenker eines Wohnmobils wollte gegen 16.40 Uhr seine Fahrt von einer neben der B 297, Höhe des Kirchheimer Freibads, liegenden Parkbucht in Richtung Autobahn fortsetzen. Hierbei übersah er einen in Richtung Kirchheim auf der bevorrechtigten Bundesstraße fahrenden Rennradfahrer. Der 51-jährige Radler prallte gegen das einfahrende Wohnmobil und zog sich trotz getragenem Fahrradhelm schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 3 000 Euro.

Nürtingen: Schwer verletzter Radfahrer (Zeugenaufruf)

Das Polizeirevier Nürtingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagnachmittag an der Kreuzung Neuffener Straße / Steinengrabenstraße in Nürtingen ereignet hat. Ein 53-Jähriger war gegen 13.45 Uhr mit seinem Rennrad auf der Neuffener Straße in Richtung Nürtingen Altstadt unterwegs. Im Kreuzungsbereich zur Steinengrabenstraße wollte er auf den separaten Radweg in Richtung Bahnhofstraße auffahren, wobei er aus bislang ungeklärter Ursache zu Sturz kam. Hierbei zog er sich trotz getragenem Fahrradhelm schwerste Verletzungen zu und kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07022/9224-0 beim Polizeirevier Nürtingen zu melden.