01.08.2021 – Polizeiberichte

Neuffen: Brand auf Recyclinghof

Zu einem Brand von Grünschnitt auf dem Gelände des Recyclinghofes ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag gekommen. Mehrere Zeugen meldeten explodierende Feuerwerkskörper, die eine bislang unbekannte Person entzündet hatte. Durch diese wurde der Grünschnitt in Brand gesetzt. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften vor Ort war, löschte den Brand. Der Sachschaden wurde auf circa 1.500 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher liegen momentan nicht vor.

Filderstadt: In Schaufenster gefahren

Glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, welcher ein 81-jähriger Opel-Fahrer am Samstagmorgen in Filderstadt-Sielmingen verursacht hat. Der Mann befuhr gegen 08.10 Uhr die Sielminger Hauptstraße in Fahrtrichtung Wolfschlugen und verlor nach ersten Feststellungen aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug. Im weiteren Verlauf kam er mit seinem Opel Meriva nach links von der Fahrbahn ab und prallte in das Schaufenster der dortigen Apotheke. Das Fahrzeug, an welchem ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstand, wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Das Schaufenster der Apotheke wurde durch die Feuerwehr, welche mit einem Fahrzeug und zehn Einsatzkräften vor Ort war, gesichert. Der Unfallverursacher wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Weilheim: Mit Rad gestürzt

Schwere Verletzungen hat sich am Samstagmittag ein Fahrradfahrer in Weilheim/Teck zugezogen. Gegen 12.15 Uhr befuhr ein 50-jähriger Rennrad-Fahrer den Radweg aus Aichelberg kommend in Richtung Weilheim an der Teck. An der Einmündung des Radwegs auf die Siemensstraße im Gewerbegebiet Tobelwasen kam der 50-Jährige auf Grund eines Fahrfehlers alleinbeteiligt zu Fall und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu, woraufhin er mit dem Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden musste. Am Rennrad des Verunfallten entstand kein Schaden, der getragene Fahrradhelm brach jedoch infolge des Sturzes.

Weilheim: Motorradfahrer schwer verletzt

Am Samstagabend hat ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen erlitten. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 62-Jähriger aus Göppingen gegen 18.55 Uhr die L 1213 von Gruibingen kommend in Richtung Weilheim/Teck. Im Bereich einer Gefällstrecke verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Im weiteren Verlauf prallte er rechts gegen die Leitplanke und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Durch den Unfall entstand nach ersten Schätzungen ein Gesamtschaden von ca. 4.000 Euro. Die L 1213 musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis gegen 21.30 Uhr voll gesperrt werden. Es kam zu keinen nennenswerten Behinderungen. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.