02.10.2021 – Polizeiberichte

Esslingen: Betrunkener Jugendlicher überquert die Gleise

Weil ein alkoholisierter 17-Jähriger verbotenerweise die Gleisanlage betrat, um zu einem anderen Bahnsteig zu gelangen, musste am frühen Samstagmorgen gegen 04.00 Uhr kurzzeitig der Zugverkehr im Bereich des Esslinger Hauptbahnhofs gesperrt werden. Eine Streife der Esslinger Polizei traf den Jugendlichen kurze Zeit später auf einem Bahnsteig an und verbrachte diesen im Anschluss zum Polizeirevier. Dort wurde er nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen von seiner Mutter abgeholt. Ihn erwartet nun eine entsprechende Anzeige.

Deizisau: Kinder ohne Sicherung im Sattelzug befördert

Am Freitagabend gegen 21.00 Uhr haben Beamte des Verkehrsdienst Esslingen auf der B 10 in Fahrtrichtung Göppingen, auf Höhe Deizisau, einen Sattelzug kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass sich in der Schlafkabine des Sattelzuges zwei Mädchen im Alter von 12 Jahren befanden. Da es in der Schlafkabine keine Sicherheitsgurte gibt, konnten sich die Kinder auch nicht angurten. Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Sattelzug-Lenker zusätzlich noch Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten fest. Bis zur Abholung der beiden Mädchen wurde dem LKW-Fahrer die Weiterfahrt untersagt.