03.08.2019 – Polizeiberichte

Esslingen-Zell: Motorradfahrer gestürzt

Zu einem Verkehrsunfall mit einem gestürzten Motorradfahrer ist es am Freitagabend gegen 19.10 Uhr in Esslingen-Zell, auf einem Parkplatz in der Alleenstraße gekommen. Ein 20-jähriger Honda-Fahrer befuhr einen größeren Parkplatz in der Alleenstraße in Richtung Sportverein Esslingen-Zell. Im Bereich einer Kreuzung auf dem Parkplatz bog zur gleichen Zeit ein 50-jähriger Lupo-Fahrer in Richtung Alleenstraße fahrend ein. Aufgrund der Verkehrssituation musste der 20-Jährige stark abbremsen. Hierdurch stürzte er mit seinem Motorrad und zog sich leichte Verletzungen zu. Am Motorrad entstand ein Schaden von 1 000 Euro.

Esslingen: Unsittlich gezeigt

Am helllichten Tag hat am Freitagmittag gegen 13.30 Uhr in der Esslinger Martinstraße ein Mann mit heruntergelassener Hose onaniert. Im Rahmen der Fahndung konnte ein 36-Jähriger festgenommen werden. Er wurde nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Esslingen: Einbruch in Ladengeschäft

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind Unbekannte in ein Ladengeschäft in der Esslinger Bahnhofstraße eingebrochen. Die Höhe des Diebesgutes steht noch nicht abschließend fest. Die Spurensicherung wurde von Spezialisten der Kriminalpolizei durchgeführt.

Nürtingen: Unter Drogeneinfluss eingeparkt

Am Freitagabend gegen 21.45 Uhr hat ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Mann mit seinem Fahrzeug einen Unfall verursacht. Der 36-jährige Chrysler-Fahrer parkte sein Fahrzeug in der abschüssigen Säerstraße am Fahrbahnrand und verließ dieses, ohne dass er den Pkw gegen wegrollen sicherte. Der Chrysler rollte bergab und stieß auf einen geparkten Smart, der wiederum auf einen davor geparkten VW Multivan geschoben wurde. Hierbei entstanden mehrere tausend Euro Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme konnten beim 36-jährigen Verursacher Hinweise auf aktuelle Drogenbeeinflussung festgestellt werden. Neben einer Blutprobe musste der 36-Jährige auch seinen Führerschein abgeben.