04.05.2020 – Polizeiberichte

Kirchheim: Ohne Beute geblieben

Durch das Einwerfen eines Fensters sind unbekannte Täter zwischen Samstag, 20.30 Uhr, und Sonntag, neun Uhr, in ein Gebäude in der Armbruststraße eingedrungen. Die Einbrecher hielten sich anschließend im Inneres des Gebäudes auf. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. (rn)

Lenningen-Unterlenningen: In Veranstaltungsraum eingebrochen

In einen Veranstaltungsraum im Burghofweg ist ein Unbekannter zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Sonntag, 15 Uhr, eingebrochen. Im genannten Zeitraum verschaffte sich der Einbrecher über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu den Räumen und durchsuchte sie nach Stehlenswertem. Da dort aber nichts von Wert aufbewahrt wird, dürfte er nach derzeitigen Erkenntnissen ohne Beute wieder abgezogen sein. Allerdings hinterließ er einen beträchtlichen Sachschaden, der auf etwa 2.000 Euro geschätzt wird. Der Polizeiposten Lenningen ermittelt.