03.05.2020 – Polizeiberichte

Esslingen: Angebranntes Essen

Am Samstag gegen 11.25 Uhr sind die Rettungskräfte zu einer Wohnung in der Kolpingstraße ausgerückt, weil von dort eine erhebliche Rauchbildung gemeldet worden war. Vor Ort wurde festgestellt, dass die 76 -jährige Bewohnerin das Essen auf dem Herd vergessen hatte, was zu der starken Rauchentwicklung führte. Sie wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation vorsorglich in eine Klinik eingeliefert. Nennenswerter Sachschaden entstand nicht.

Lichtenwald: Vorfahrtsverletzung

Am Samstag gegen 13.40 Uhr ist es an der Schlichtener Kreuzung zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei welchem Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro entstanden ist. Der 39 – jährige Fahrer eines Pkw VW Passat befuhr die K 1209 von Manolzweiler kommend und missachtete an der Einmündung zur L 1151 die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem von einer 31 -jährigen Frau gefahrenen Pkw Mitsubishi Space Star. Diese befuhr die bevorrechtigte L 1151 von Lichtenwald kommend in Richtung Schlichten. Der Mitsubishi wurde so stark beschädigt, dass er von der Unfallstelle abgeschleppt werden musste.

Ostfildern-Nellingen Schlägerei an Haltestelle

Am Samstag gegen 20.40 Uhr ist es an der U-Bahn-Haltestelle Technische Akademie zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem bislang Unbekannten und einem 40 -jährigen Mann gekommen. Bereits im Vorfeld soll es in der U 7 ab der Haltestelle S-Sillenbuch zunächst zu einer verbalen und dann auch handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen den beiden gekommen sein. Nachdem der 40 -Jährige an der Haltestelle Technische Akademie ausgestiegen war, wurde er von dem Unbekannten auf dem Bahnsteig niedergeschlagen und am Boden liegend mehrfach getreten. Der bislang ebenfalls unbekannte Begleiter des Beschuldigten sowie mehrere Zeugen gingen dann offensichtlich dazwischen, worauf der Beschuldigte und sein Begleiter in die eintreffende U8 einstiegen und wieder in Richtung Stuttgart wegfuhren. Der 40 -Jährige musste zur Versorgung seiner erlittenen Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Leinfelden-Echterdingen: Baustellencontainer aufgebrochen

Vermutlich bereits in der Nacht zum 01. Mai sind im Gewann Stützle beim Zeppelindenkmal zwei Baustellencontainer aufgebrochen worden. Bislang konnte noch nicht geklärt werden, ob aus den Containern etwas entwendet wurde. Beide Container wurden zusätzlich sowohl außen wie innen mit einem blauen Farbspray verunstaltet, so dass sich allein der hierdurch entstandene Sachschaden auf 1.500 Euro beläuft.

Nürtingen: Schlägerei

Am Sonntag gegen 01.20 Uhr ist es im Bereich der Schafstraße / Neuffener Straße zu einer Schlägerei zwischen mindestens drei Personen gekommen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen wurde in einem Gebäude in der Schafstraße die Geburt eines Kindes gefeiert. Hierauf klopfte ein 37 -jähriger mit einem Messer bewaffneter Mann an der Eingangstür. Nachdem geöffnet wurde, kam es sofort zu einem Gerangel, in dessen Verlauf es gelang, den 37- Jährigen aus dem Haus zu drängen. Auf der Neuffener Straße setzte sich die Auseinandersetzung fort, wobei der 37 -Jährige zu Boden geschlagen und dann offensichtlich von mehreren Personen getreten wurde. Er musste anschließend zur Versorgung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Im Laufe der eingeleiteten Überprüfungen ergaben sich Hinweise, dass ein 25 -Jähriger und ein ebenfalls 37 -Jähriger in die Schlägerei verwickelt waren. Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Nürtingen.

Kirchheim unter Teck: Gestürzter Pedelec-Fahrer

Aufgrund eines Fahrfehlers ist es am Samstag kurz nach 21.00 Uhr an der Kreuzung Stuttgarter Straße / Isolde-Kurz-Straße / Lindorfer Straße zum Sturz eines 30 -jährigen Pedelec-Fahrers gekommen. Er musste zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.