04.12.2021 – Polizeiberichte

Esslingen: Heftiger Auffahrunfall

Am Freitagvormittag ist es auf der Ulmer Straße in Esslingen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Gegen 09.15 Uhr befuhr ein 43-Jähriger aus Filderstadt mit seinem Mercedes Sprinter die Ulmer Straße in Richtung Stadtmitte. Im weiteren Verlauf wollte er nach rechts auf die Adenauerbrücke abbiegen. Da die dortige Ampel auf Rot schaltete, bremste er sein Fahrzeug ab. Ein hinter ihm fahrender 41-Jähriger konnte seinen VW hinter dem Sprinter zum Stehen bringen. Eine hinter dem VW fahrende 57-Jährige aus Esslingen fuhr trotz einer Vollbremsung mit ihrem Dacia heftig auf den VW auf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls noch auf die vorhandene Anhängerkupplung des Sprinters geschoben. Durch den Aufprall entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von 9.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Leinfelden-Echterdingen: Festnahme wegen versuchtem Bandendiebstahl

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen ermitteln gegen mehrere Tatverdächtige wegen des Verdachts des versuchten schweren Bandendiebstahls. In der Nacht zum Samstag wurden der Polizei mehrere verdächtige Personen, die sich auf dem umzäunten Gelände eines Umspannwerkes in Echterdingen an größeren Kabeltrommeln zu schaffen machten, gemeldet. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung, an der neben Polizeikräften des Polizeipräsidiums Reutlingen auch Kräfte der Polizeipräsidien Stuttgart und Ludwigsburg sowie ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kamen, konnten zwei mutmaßliche Täter in Tatortnähe festgenommen werden. Weiteren Tatverdächtigen gelang die Flucht, hierzu dauern die Ermittlungen noch an. Am Tatort konnte professionelles Werkzeug, das für die Vorbereitung des Abtransports von erheblichen Mengen Buntmetall geeignet war, sichergestellt werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurden die beiden rumänischen Staatsangehörigen im Alter von 33 und 36 Jahren am Samstag dem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Dieser setzte die beantragten Haftbefehle in Vollzug. Beide Tatverdächtigen wurden in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Neuhausen: Person bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Zu einem Arbeitsunfall sind die Rettungskräfte am Freitagnachmittag gegen 17.30 Uhr in die Mörikestraße alarmiert worden. Ein 25-Jähriger fuhr mit einem Gabelstapler gegen ein Regal, wodurch eine schwere Gitterbox herunterfiel. Mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen, Kopfverletzungen wurde der Arbeiter in eine Klinik gebracht.