06.07.2018 – Polizeiberichte

Ohmden: Dreister Pkw-Aufbruch (Zeugenaufruf)

Ziel eines Pkw-Aufbrechers ist am späten Freitagvormittag ein nur etwa 15 Minuten lang auf dem zur K1265 parallelverlaufenden Feldweg etwa in Höhe des Golfplatzes abgestellter VW Golf geworden. Zwischen 11.30 Uhr und 11.45 Uhr schlug der bislang unbekannte Täter die hintere Beifahrerscheibe ein und schnappte sich aus dem Fahrzeuginneren einen Lederrucksack. In diesem befand sich jedoch nur der Führerschein der Fahrzeugbesitzerin. Der Sachschaden wird auf ca. 400 Euro beziffert. Hinweise nimmt der Polizeiposten Weilheim/Teck unter Telefon 07023/900520 entgegen.

Nürtingen: Fußgängerin schwer verletzt

Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Rümelinstraße ist am Freitagmittag eine 54-jährige Fußgängerin schwer verletzt worden. Die Frau kam gegen 11.40 Uhr aus dem Markt und wollte sich mit ihrem Einkaufswagen auf den Weg zu ihrem Pkw machen, als sie offenbar von einer 71-jährigen Mercedeslenkerin übersehen wurde, die auf dem Parkplatz in Richtung Ausgang fuhr. Die Fußgängerin wurde von der Fahrzeugfront des Pkw erfasst und zu Boden geworfen. Mit schweren Verletzungen musste sie nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden. Der Schaden am Mercedes dürfte 1 000 Euro betragen.

Kirchheim: Hydrauliköl verloren

Wegen einer größeren Ölspur sind Feuerwehr und Polizei am Mittwoch, ab 11.10 Uhr, im Bereich des Teck Centers in der Paradiesstraße im Einsatz gewesen. Ein zunächst unbekanntes Fahrzeug hatte offenbar großflächig Hydrauliköl verloren, wobei sich die Ölspur aus Richtung Plochinger Straße/Burgtobelweg über die Paradiesstraße bis zum Teck Center zog. Auf der rutschigen Fahrbahn kamen ein E-Bike-Fahrer und ein Mopedfahrer zu Fall. Das Verursacherfahrzeug, bei dem es sich um einen Bagger handelte, konnte später an der Ecke Paradies-/Osianderstraße festgestellt werden. Die Feuerwehr streute die Fahrbahn ab, entsprechende Warnschilder wurden aufgestellt.

Nürtingen: Betrunken unterwegs

Eine 45-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta musste die Polizei Nürtingen am Donnerstagabend aus dem Verkehr ziehen, weil sie deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte. Autofahrer alarmierten gegen 20.25 Uhr die Polizei, nachdem ihnen der Ford in der Oberboihinger Straße aufgefallen war, der in Schlangenlinien fuhr und dabei immer wieder auf die Gegenfahrbahn geriet. Bei der Kontrolle schlug den Beamten sofort starker Alkoholgeruch entgegen. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von mehr als drei Promille. Nach der fälligen Blutprobe wurde ihr Führerschein beschlagnahmt.

Leinfelden-Echterdingen: Streit unter Geschwistern

Ein Streit unter Geschwistern hat am späten Donnerstagabend vor einem Gebäude in der Magellanstraße zu einem Einsatz von mehreren Polizeistreifen geführt. Aus noch ungeklärter Ursache waren gegen 22.45 Uhr eine 31-Jährige und ihre zwei 30 und 24 Jahre alten Brüder lautstark aneinander geraten. Dabei soll die Frau von einem der Männer in das Gebäude gezerrt worden sein, weshalb Zeugen die Polizei alarmierten. Als die Polizei die Streitenden in ihrer Wohnung antrafen, hatte sich die Lage bereits wieder beruhigt. Im vorherigen körperlichen Gerangel war die 31-Jährige und ihr 24-jähriger Bruder leicht verletzt worden. Eine ärztliche Versorgung war nicht notwendig.

Wernau: Pkw aufgebrochen

Der Polizeiposten Wernau ermittelt gegen einen Unbekannten, der am Donnerstag auf einem Parkplatz in der Junkersstraße einen abgestellten Audi aufgebrochen hat. Zwischen sieben Uhr und 15 Uhr öffnete der Täter mit einem unbekannten Werkzeug die Fahrertür und erbeutete Bargeld und Gegenstände im Wert von mehreren hundert Euro. Die Höhe der Beschädigungen an der Fahrertür können noch nicht beziffert werden.