07.01.2018 – Polizeiberichte

Dettingen: Gaststätteneinbruch

In der Nacht zum Samstag haben Unbekannte in eine Gaststätte in der Kirchheimer Straße eingebrochen. Sie hebelten gewaltsam eine Tür auf und richteten dadurch einen Sachschaden von mehreren hundert Euro an. Entwendet wurde nichts. Spezialisten der Kriminaltechnik sicherten am Tatort die Spuren.

Nürtingen: Schlägerei unter Flüchtlingen

Heftig in Streit geraten sind mehrere Bewohner einer Asylunterkunft in der Neuffener Straße in Nürtingen am Sonntagmorgen gegen 01.20 Uhr. Zur Entschärfung der aufgeheizten Gemüter unter den gambischen Kontrahenten im Alter zwischen 19 und 27 Jahren musste Pfefferspray eingesetzt werden. Ermittlungen zu den einzelnen Beteiligungen und den Hintergründen an dem handfesten Streit, bei dem auch ein Messer bereitgehalten wurde, ist Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen.

Aichtal-Neuenhaus: Einbruch

Im Zeitraum von Dienstag bis Samstag sind Unbekannte in ein Wohnhaus in der Schönbuchstraße eingebrochen und haben mehrere Schränke durchwühlt. Die Höhe des Diebesgutes konnte noch nicht detailliert beziffert werden. Die Spurensicherung wurde von Spezialisten der Kriminalpolizei übernommen.