08.02.2022 – Polizeiberichte

Kirchheim: Unfall im Einmündungsbereich

Eine Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend an der Einmündung Hegel-/ Henriettenstraße ereignet hat. Eine 27-Jährige war mit ihrem Audi gegen 18.25 Uhr auf der Henriettenstraße in Richtung Hegelstraße unterwegs. Im dortigen Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem von links auf der Hegelstraße heranfahrenden VW eines 53-Jährigen. Die 27-Jährige wurde dabei verletzt und zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Leinfelden-Echterdingen: Münzstaubsauger aufgebrochen

Auf Münzgeld hatte es ein Unbekannter abgesehen, der am frühen Dienstagmorgen an einer Tankstelle in der Hauptstraße und an einer Waschanlage in der Nikolaus-Otto-Straße an den Staubsaugerautomaten die Münzbehälter aufgebrochen hat. Kurz nach ein Uhr wurde die Polizei von Zeugen alarmiert, die durch die Geräusche aufmerksam geworden waren. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos. Die an den Automaten angerichteten Sachschäden dürften den bisherigen Ermittlungen zufolge den Wert des Diebesgutes um ein Vielfaches übersteigen. Das Polizeirevier Filderstadt ermittelt.

Filderstadt: Cabrioverdeck aufgeschlitzt

Auf Bargeld hatte es ein Pkw-Aufbrecher im Zeitraum von Montagnachmittag bis Dienstagnacht abgesehen. Der bislang unbekannte Täter schlitzte in der Zeit von 15 Uhr bis etwa zwei Uhr das Verdeck eines BMW Mini auf, welcher in der Industriestraße in Sielmingen abgestellt war. Anschließend gelangte er über die Beifahrerseite ins Innere und entwendete einen kleineren Münzgeldbetrag aus der Mittelkonsole. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.

Köngen: Mit Motorrad auf Pkw aufgefahren

Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes hat ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag auf der Bahnhofstraße erlitten. Der 21-Jährige war kurz nach zwölf Uhr mit seiner BMW auf der Bahnhofstraße in Richtung Denkendorf unterwegs. Im Bereich der Kreuzung mit der Wertstraße fuhr er auf den verkehrsbedingt vor ihm bremsenden VW Transporter eines 26-Jährigen auf. Der Motorradfahrer stürzte in der Folge zu Boden. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme kam es zu einem Rückstau in Richtung Kirchheim. (rn)

Dettingen: Pkw in Bachbett gerutscht

Seinen Führerschein abgeben musste ein 18-Jähriger, nachdem er mit seinem Wagen in der Nacht zum Dienstag in das Bachbett der Lauter gerutscht ist. Der junge Mann war gegen 23.10 Uhr mit seinem VW auf einem Feldweg neben der Lauter, parallel zur Kelterstraße, ortseinwärts unterwegs und kam auf Höhe des Industriegebiets von dem Weg ab. Ein im Zuge der Unfallaufnahme durchgeführter Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von über 1,5 Promille. Der unverletzt gebliebene 18-Jährige musste daraufhin eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Der Schaden am Pkw wird mit etwa 8.000 Euro beziffert. Der VW wurde am Folgetag mit Unterstützung der Feuerwehr von einem Abschleppdienst geborgen.