08.03.2018 – Polizeiberichte

Leinfelden-Echterdingen: 51-Jährige nach Unfall verletzt

In der Hauptstraße hat sich am Donnerstagvormittag, kurz vor zehn Uhr, ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 51 Jahre alte Autofahrerin verletzt worden ist. Auf ihrer Fahrt in Richtung Autobahn bemerkte eine 18-jährige Fahranfängerin am Steuer ihres Toyota Yaris erst zu spät, dass der Opel Zafira der 51-Jährigen vor ihr verkehrsbedingt angehalten hatte. Während die junge Frau bei dem folgenden Auffahrunfall unversehrt blieb, musste die Opel-Lenkerin mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht werden. An den Personenwagen entstand ein Blechschaden von insgesamt fast 8 000 Euro.

Erkenbrechtsweiler: Einbrecher flüchtet ohne Beute (Zeugenaufruf)

Am Mittwochabend ist ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus in der Jahnstraße eingebrochen und vermutlich aufgrund der Anwesenheit der Bewohner ohne Beute wieder geflüchtet. Zwischen 17.00 Uhr und 20.45 Uhr verschaffte sich der Einbrecher über ein Fenster auf der Gebäuderückseite gewaltsam Zutritt zum Gebäude. Nachdem er zunächst die Schränke und Schubladen in dem Zimmer durchsucht hatte, bemerkte er offenbar, dass er nicht alleine im Haus war und machte sich wieder unbemerkt aus dem Staub. Soweit bislang bekannt ist, wurde nichts gestohlen. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07022/ 92240 zu melden.

Lenningen: Gestürzter Pedelec-Fahrer musste mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen werden

Schwere Verletzungen hat ein 70-jähriger Pedelec-Fahrer davon getragen, der am Mittwochnachmittag auf der B 465 zu Fall gekommen ist. Der Senior fuhr gegen 16.30 Uhr die abschüssige Gutenberger Steige entlang, als er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Aufgrund seiner erheblichen Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der den 70-Jährigen in ein Klinikum flog.

Esslingen: Unfall führte zu Behinderungen im Feierabendverkehr

Ein Unfall hat am Mittwochnachmittag zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr geführt. Eine 80-Jährige befuhr mit ihrem VW Golf um 16.15 Uhr die Berkheimer Aufstiegstraße auf der Geradeausspur in Richtung Autobahn. Auf der Kreuzung zwischen Berkheim und Nellingen fiel ihr ein, dass sie nach links in die Ruiter Straße abbiegen wollte. Hierbei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Fiat eines 26-Jährigen, der auf der L 1192 von Neuhausen herkommend in Richtung Adenauerbrücke unterwegs war. Zum Unfallzeitpunkt zeigte die Ampel für die Linksabbieger nach Berkheim rot. Nach der Kollision waren die beiden Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen staute sich der Verkehr aus sämtlichen Richtungen vor der Kreuzung. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3 000 Euro. Die Besatzung eines zufällig vorbeifahrenden Rettungswagens kümmerte sich um die Unfallverursacherin, die einen leichten Schock erlitten hatte.