08.05.2022 – Polizeiberichte

Filderstadt: Drei Fahrzeuge angefahren und geflüchtet (Zeugenaufruf)

Insgesamt drei geparkte Fahrzeuge sind bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend in der Johannesstraße in Bernhausen beschädigt worden. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker befuhr gegen 19.30 Uhr die Johannesstraße von der Aicher Straße kommend in Richtung St.-Stephanus-Kirche. Hier streifte der Fahrer mit seinem Pkw drei auf der Straße geparkte Fahrzeuge, wobei diese stark beschädigt wurden. Bei den geparkten Fahrzeugen handelt es sich um einen silbernen Audi, einen weiß/schwarzen Smart und einen bronzefarbenen Seat. Die Fahrzeuge wurden jeweils an der Fahrerseite beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr nach den derzeitigen Erkenntnissen zunächst über die Stephanstraße und Eugenstraße in unbekannte Richtung davon. An den geparkten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 14.000 Euro. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen grauen oder silbernen Pkw mit Reutlinger Zulassungskennzeichen gehandelt haben. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/70913 mit dem Polizeirevier Filderstadt in Verbindung zu setzen.

Leinfelden-Echterdingen: Unter Alkoholeinwirkung Fahrzeuge angefahren

Am Samstagnachmittag sind in Leinfelden von einer stark alkoholisierten Verkehrsteilnehmerin zwei geparkte Fahrzeuge angefahren worden. Die 69-jährige Fahrerin eines Ford Focus befuhr gegen 13.50 Uhr die Echterdinger Straße in Richtung Ortsmitte Leinfelden. Beim Vorbeifahren streifte sie einen am Straßenrand geparkten Pkw VW Golf und Hyundai. Dabei entstand an diesen Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von circa 6.500 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde bei der Ford-Fahrerin eine Alkoholeinwirkung festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 3 Promille, worauf eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Ihr Führerschein wurde einbehalten. An dem Ford, der abgeschleppt werden musste, entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.