10.06.2020 – Polizeiberichte

Leinfelden-Echterdingen: Beim Abbiegen Radfahrer übersehen

Leichte Verletzungen hat ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Musberg erlitten, als ihn ein Autofahrer beim Abbiegen übersehen hat. Ein 57-Jähriger befuhr um 17 Uhr mit seinem VW Multivan die Böblinger Straße in Richtung Häfner Steige. Beim Linksabbiegen auf ein Grundstück übersah er den entgegenkommenden, bergab fahrenden, 41 Jahre alten Rennradfahrer. Dieser konnte trotz eines Ausweichmanövers einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht verhindern. Im Anschluss stürzte der Radler zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst kümmerte sich vor Ort um ihn. Der Schaden wird auf 6.000 Euro geschätzt.

Esslingen: Unfallflucht nach fatalem Wendemanöver

Nach einem fatalen Wendemanöver ist ein Motorradfahrer am Dienstagnachmittag zu Fall gekommen und der Verursacher davongefahren. Ein 31-Jähriger war um 14.30 Uhr mit einem Citroen Berlingo in der Krummenackerstraße von Sulzgries herkommend in Richtung Stadtmitte unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Hellerweg wendete er mit seinem Klein-Lkw, ohne auf den von der Stadtmitte herkommenden, 20 Jahre alten Motorradfahrer zu achten. Dieser leitete bei Erkennen des Wendemanövers eine Vollbremsung ein. Hierbei stürzte er von seiner Ducati und zog sich leichte Verletzungen zu. Ohne sich um den gestürzten Biker zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Er konnte kurze Zeit später ermittelt werden. Der Verletzte wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Der Schaden an seiner Maschine dürfte über 2.000 Euro betragen.

Nürtingen: Auffahrunfall bei einsetzendem Starkregen

Ein heftiger Auffahrunfall bei einsetzendem Starkregen hat sich am Dienstagvormittag auf der Südumgehung an der Einmündung in die B 313 ereignet. Ein 64-Jähriger war gegen 9.15 Uhr mit seinem 5er BMW von der Südumgehung kommend an die Einmündung der Bundesstraße herangefahren. Aufgrund des Niederschlags übersah er eine am rechten Fahrbahnrand langsam fahrende Mähmaschine. Durch den Aufprall zog sich deren 39-jähriger Lenker leichte Verletzungen zu. Er musste vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Da an der Mähmaschine Hydraulikflüssigkeit ausgelaufen war, rückte die Feuerwehr mit zehn Einsatzkräften und drei Fahrzeugen an die Unfallstelle aus. Während der Unfallaufnahme, der Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge sowie der Straßenreinigung musste der Bereich für zwei Stunden gesperrt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 23.000 Euro.

Wendlingen: Sucheinsatz mit Polizeihubschrauber

Zu einem Sucheinsatz unter Beteiligung eines Polizeihubschraubers ist es am Dienstagabend am Ortsausgang von Wendlingen in Richtung Ötlingen gekommen. Gegen 20 Uhr war die Polizei wegen familiärer Streitigkeiten zu einer dortigen Wohnanschrift gerufen worden. Nach dem Eintreffen der Polizeibeamten ergriff eine der Beteiligten unvermittelt die Flucht. Die 62-Jährige sprang hierbei in die Lauter und rannte durch das teilweise knietiefe Wasser flussabwärts, wo sich ihre Spur zunächst verlor. Nachdem eine sofortige Fahndung mit mehreren Streifenwagen erfolglos verlaufen war und gesundheitliche Beeinträchtigungen aufgrund des kalten Wassers nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde ein Polizeihubschrauber angefordert. Mit Hilfe der Wärmebildkamera fand die Besatzung die 62-Jährige versteckt in dichtem Gebüsch. Die sich in einem psychischen Ausnahmezustand befindende Frau wurde in Gewahrsam genommen, vom alarmierten Rettungsdienst vor Ort untersucht und zur weiteren Behandlung in eine Fachklinik gebracht.