11.02.2022 – Polizeiberichte

Filderstadt: Fahrzeug in Brand geraten

Ein technischer Defekt dürfte die Ursache für den Brand an einem VW California am Donnerstagnachmittag gewesen sein. Der 60-jährige Fahrzeuglenker war gegen 14 Uhr in der Richard-Wagner-Straße unterwegs, als er Rauch aus dem Motorraum wahrnahm. Kurz darauf stand dieser bereits in Brand. Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug und sechs Feuerwehrleuten im Einsatz und konnte den Wagen löschen. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt.

Deizisau: Fußgängerin übersehen

Eine Fußgängerin ist am Freitagmorgen von einem Auto angefahren und verletzt worden. Gegen 9.50 Uhr fuhr ein 65-Jähriger mit seinem Skoda rückwärts aus einer Parklücke in der Olgastraße und übersah eine hinter dem Fahrzeug befindliche Fußgängerin. Es kam zur Kollision, wodurch die 85-Jährige zu Boden fiel. Infolge des Sturzes wurde sie so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Sachschaden entstand nicht.

Leinfelden-Echterdingen: Vor Kontrolle geflüchtet

Gegen einen 37-Jährigen, der am späten Donnerstagabend offenbar unter Alkoholeinfluss vor einer Polizeikontrolle geflüchtet ist, ermittelt das Polizeirevier Filderstadt. Eine Zeugin meldete gegen 22.45 Uhr eine mit erhöhter Geschwindigkeit auf der B 27 in Richtung Stuttgart fahrende Mercedes C-Klasse. Eine Streifenwagenbesatzung stoppte den Wagen daraufhin bei der Anschlussstelle Leinfelden-Echterdingen-Mitte. Während der Kontrolle, bei der auch ein sogenannter Stop-Stick eingesetzt worden war, fuhr der Autofahrer los und flüchtete auf die A8 in Richtung Karlsruhe. Nach wenigen Minuten hielt er kurz vor dem Kreuz Stuttgart mit beschädigtem Reifen auf dem Standstreifen an. Weil sich der Autofahrer weigerte, den Anweisungen der Einsatzkräfte Folge zu leisten, musste eine Seitenscheibe des verschlossenen Wagens eigeschlagen werden ehe der 37-Jährige zu Boden gebracht und diesem Handschließen angelegt werden konnten. Verletzt wurde niemand. Allerdings ergaben sich dabei Hinweise auf eine mögliche alkoholische Beeinflussung des Mannes, weshalb er anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Sein Führerschein wurde einbehalten und der Mercedes zum Zwecke einer möglichen Einziehung beschlagnahmt und abgeschleppt.