20.11.2021 – Polizeiberichte

Ostfildern: Lkw-Anhänger beschädigt und abgehauen

Am Freitagabend gegen 21.40 Uhr, parkte ein 54-Jähriger mit seinem Pkw Daimler Chrysler auf dem Parkplatz des Friedhofes in Nellingen rückwärts aus und prallte gegen einen dort abgestellten Anhänger einer Baufirma. Nachdem der 54-Jährige den Schaden an seinem Pkw begutachtet hatte, stieg dieser wieder ein und entfernte sich von der Unfallstelle. Glücklicherweise wurde dieser Vorfall durch Zeugen beobachtet, welche der Polizei den entscheidenden Hinweis geben konnten. Der 54-Jährige als auch der beschädigte Pkw Daimler Chrysler konnte kurze Zeit später angetroffen werden. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 54-Jährige unter der Beeinflussung alkoholischer Getränke stand. Ein Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von über 2,5 Promille. Ob der Unfallverursacher im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist, bedarf noch weiteren Ermittlungen. Der Sachschaden an dem Anhänger beläuft sich auf circa 1000 Euro und an dem Pkw Daimler Chrysler des 54-Jährigen auf circa 500 Euro.

Esslingen: Farbschmierereien in der Innenstadt (Zeugenaufruf)

Bislang über 25 Graffitis sind in der Nacht von Freitag auf Samstag an verschiedenen Örtlichkeiten in der Esslinger Innenstadt angebracht worden. Eine Zeugin beobachtete gegen 0.25 Uhr drei junge Männer dabei, wie sie im Bereich Oberer Metzgerbach aktiv waren. Neben Hauswänden, Garagentoren, Türen und Stromverteilerkästen wurde auch die Fassade eines Kindergartens besprüht. Nach ersten Schätzungen muss von einer Schadenshöhe im niedrigen fünfstelligen Bereich ausgegangen werden. Von den drei Personen sollen zwei Männer mit jeweils schwarzen Jacken und ein Mann mit einer blauen Jacke bekleidet gewesen sein. Die Sprayer konnten im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter Rufnummer 0711/3990-0 mit dem Polizeirevier Esslingen in Verbindung zu setzen.

Neuhausen: Drei Verletzte und hoher Schaden bei Verkehrsunfall

Leicht verletzt worden sind drei Beteiligte eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag bei Neuhausen auf den Fildern. Gegen 14.45 Uhr befuhr eine 32 Jahre alte Lenkerin eines Skoda Octavia die L 1204 von Ostfildern-Nellingen kommend in Richtung Stuttgart-Plieningen. An der Einmündung zur BAB 8 missachtete sie das Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage. Zeitglich wollte ein 39-jähriger Fahrer eines VW Tiguan an der dortigen Einmündung nach links in Richtung Autobahn abbiegen. Hierbei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der VW Tiguan auf die Fahrerseite kippte. Die Skoda-Lenkerin und ihre beiden zwei und fünf Jahre alten Kinder wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst zur ärztlichen Versorgung jeweils in eine Klinik verbracht werden. Der Fahrer des VW blieb unverletzt. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 45.000 Euro.

Leinfelden: Inhalt aus Pkw entwendet

Diverse Gegenstände sind im Laufe des Freitags aus einem in Leinfelden geparkten Pkw entwendet worden. Ein 30 Jahre alter Fahrer eines weißen Mercedes-Benz CLA stellte sein Fahrzeug gegen 09.00 Uhr auf einem öffentlichen Parkplatz in der Bahnhofstraße ab. Als er gegen 17.00 Uhr wieder zu seinem Pkw zurückkehrte, bemerkte er, dass sein Fahrzeug durchwühlt wurde. Aus dem Handschuhfach wurde ein Geldbeutel entwendet sowie aus dem Kofferraum fehlten diverse Reinigungssysteme und ein Präsentationskoffer. Der finanzielle Schaden beträgt insgesamt etwa 1.500 Euro. Unklar ist bislang, wie der Pkw vom Täter geöffnet werden konnte. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nürtingen: Pkw contra Radfahrer

Unachtsamkeit hat am Freitagmittag zu einem folgeschweren Verkehrsunfall geführt. Eine 19-jährige Frau beabsichtigte gegen 14.05 Uhr mit ihrem Citroen rückwärts von einem Parkplatz in der Straße Im Grien auszuparken. Hierbei übersah sie eine 59-jährige Frau, die mit ihrem Fahrrad auf der Straße bergab fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, worauf die Radfahrerin stürzte. Sie zog sich hierbei mittelschwere Verletzungen und musste in eine Klinik verbracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro beziffert.

Neckartailfingen: Einbruch in Wohnhaus

Freitagnachmittag ist in der Zeit von 13.30 Uhr bis 19.00 Uhr ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in der Teckstraße eingebrochen. Er nutzte dabei die Abwesenheit der Hausbewohner aus. Der Täter hebelte die Terrassentüre auf und durchsuchte verschiedene Räumlichkeiten. Mit einer Beute von einigen hundert Euro Bargeld und Schmuck in unbekanntem Wert gelang ihm unerkannt die Flucht. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.