13.10.2018 – Polizeiberichte

Esslingen: Fahrzeug gestreift und abgehauen (Zeugenaufruf)

Am Freitagmittag zwischen 11.30 und 12 Uhr ist es auf einem Parkplatz eines Lebensmittels-Discounters in der Stauffenbergstraße zu einer Unfallflucht gekommen. Ein bislang Unbekannter streifte den Heckstoßfänger eines dort geparkten schwarzen Seat Alhambra einer 40-Jährigen aus Esslingen, sodass ein Schaden in Höhe von 2 000 Euro entstand. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Esslingen unter 0711/3990-330 in Verbindung zu setzten.

Esslingen: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Zu einem Auffahrunfall mit insgesamt drei Fahrzeugen ist es am Freitag auf der Vogelsangbrücke in Fahrtrichtung Pliensauvorstadt gekommen. Um 17.30 Uhr musste ein 19-jähriger VW-Fahrer verkehrsbedingt anhalten, was eine dahinterfahrende 85-jährige Daimler-Fahrerin aufgrund der tiefstehenden Sonne zu spät erkannte. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fahrzeuge noch auf einen weiteren VW, welcher von einem 43-Jährigen gelenkt wurde, aufgeschoben. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Schaden von 6 000 Euro. Der Daimler war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Kirchheim: Zwei Verletzte nach Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall mit zwei leicht verletzten Personen ist es am Freitagnachmittag gegen 15.00 Uhr auf der B 297 zwischen Kirchheim/Teck und Reudern gekommen. Ein 77-Jähriger wollte mit seinem Pkw VW auf Höhe der Abzweigung Hahnweide nach links abbiegen, was eine dahinterfahrende 87-jährige Daimler-Fahrerin zu spät bemerkte und auf den VW Golf des 77-Jährigen auffuhr. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuglenker leicht verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in Kliniken verbracht werden. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Schaden beläuft sich auf 10 000 Euro.