14.08.2018 – Polizeiberichte

Plochingen: Betrunkener verursachte Verkehrsunfall

Ein betrunkener Autofahrer hat am Montagnachmittag einen Verkehrsunfall in Plochingen verursacht. Der 50-Jährige fuhr mit seinem Opel Meriva gegen 15.20 Uhr rückwärts aus einer Parklücke auf die Ulmer Straße ein. Hierbei kam es zur Kollision mit dem vorbeifahrenden Toyota einer 22 Jahre alten Frau. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2 000 Euro. Die Polizeibeamten stellten bei dem Unfallverursacher eine Alkoholfahne fest. Ein Test ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Nach der Blutentnahme musste der Mann seinen Führerschein aushändigen.

Leinfelden-Echterdingen: Rote Ampel übersehen

Ein heftiger Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten hat sich am Montagnachmittag am Flughafen Stuttgart ereignet. Eine 63-Jährige war mit ihrem Renault Laguna kurz nach 17 Uhr auf der Flughafenstraße in Richtung Bernhausen unterwegs. An der Ausfahrt von der A 8 übersah sie an der dortigen Kreuzung die rote Ampel. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision mit dem Mercedes eines 56-Jährigen, der die Autobahn verlassen hatte und geradeaus in Richtung Busbahnhof fahren wollte. Der Zusammenstoß war so heftig, dass sich zwei Mitfahrer im Alter von neun und 40 Jahren im Wagen der Unfallverursacherin leichte Verletzungen zuzogen. Sie mussten im Airport Medical Center ambulant behandelt werden. Der Mercedes-Lenker klagte ebenfalls über Schmerzen, wollte sich falls erforderlich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 8 000 Euro geschätzt.