15.10.2017 – Polizeiberichte

Esslingen: Pedale verwechselt – gegen Mauer geprallt

Am Samstagabend gegen 18:00 Uhr ist ein 83-Jähriger mit seinem Opel Meriva die Hertfelder Straße bergaufwärts in Richtung Rüdern gefahren und hat dabei einen Unfall verursacht. Kurz nach der Einmündung zum Weidenweg wollte er nach rechts auf einen Parkplatz einfahren. Während des Abbiegevorganges verwechselte der Fahrzeuglenker die Pedale an seinem Automatikfahrzeug, woraufhin der PKW unsanft an einer Begrenzungsmauer zum Stehen kam. Durch den Aufprall erlitt die 78-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Der verunfallte PKW musste durch ein Abschleppfahrzeug geborgen werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 4 000 Euro.

Neuhausen: Party mündet in Prügelei

Am frühen Sonntag ist es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppierungen gekommen. Gegen 01:00 Uhr standen sich die beiden Personengruppen am Alten Bahnhof gegenüber, wobei eine Gruppe in der Nähe eine Party gefeiert hatte. Der lautstarke Streit ging plötzlich in eine Prügelei über. Insgesamt wurden durch die Polizei vier Leichtverletzte gezählt, welche jedoch auf eine medizinische Versorgung verzichteten. Ferner wurde bei der Auseinandersetzung ein daneben parkender Pkw beschädigt. Durch die Polizei wurden mehrere Platzverweise ausgesprochen. Ein junger Mann kümmerte sich jedoch nicht um die ergangene Aufforderung die Örtlichkeit zu verlassen, woraufhin dieser in Gewahrsam genommen werden musste. Zur Schlichtung des Streits und Klärung des Sachverhaltes waren mehrere Streifenwagenbesatzungen erforderlich. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen dauern an.

Esslingen: Zwei Personen tot aufgefunden – Beziehungstat vermutet

Am Samstagabend, kurz vor 21.30 Uhr, meldete ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses im Stadteil Hohenkreuz eine erhängte Person im Dachgeschoss des Hauses. Die sofort alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 54-Jährigen feststellen. Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass der Suizident eine Beziehung zu einer in dem Gebäude wohnhaften 49-Jährigen führte. Bei der Überprüfung ihrer Wohnung konnte die ebenfalls aus Rumänien stammende Frau nur noch tot aufgefunden werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und genauen Umständen der Tat dauern an. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte es sich um eine Beziehungstat handeln.

Leinfelden-Echterdingen: Brand an Grillstand

Am Sonntagabend ist es auf dem Krautfest in Echterdingen an einem Grillstand zu einem kleineren Brand gekommen. Ein Beschäftigter wollte in der Burgstraße gegen 17.40 Uhr an dem bereits leeren Grill die Gaszufuhr abdrehen, als es zu einer Entzündung der Gaszuleitung an der Gasflasche kam. Dabei entstand kurzzeitig eine circa 1,5 Meter hohe Stichflamme, die auch eine Sitzbank und die Seitenwand des Standes ansengte. Die dort Beschäftigten konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen, der Bereich wurde durch die Polizei abgesperrt. Die Feuerwehr Echterdingen, die mit 6 Fahrzeugen und 31 Mann anrückte, konnte den Brand schnell löschen und die Gasflasche, aus der immer noch Gas ausströmte, kontrolliert entleeren. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro. Der Polizeiposten Leinfelden -Echterdingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wird ein technischer Defekt vermutet. Die Ermittlungen dauern noch an.