15.12.2021 – Polizeiberichte

Nürtingen: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Dienstagnachmittag auf der B 313 beim Enzenhardt ereignet. Eine 33-Jährige befuhr mit einem Ford Fiesta gegen 14.10 Uhr die Bundesstraße von Metzingen herkommend in Richtung Nürtingen. An der Abzweigung zum Gewerbegebiet Großer Forst bemerkte sie zu spät, dass der vorausfahrende Verkehr an einer roten Ampel anhalten musste. Ungebremst fuhr sie gegen den Renault Clio einer 49 Jahre alten Frau, der unter den Auflieger des Sattelzugs eines 55-Jährigen geschoben wurde. Die Renault-Lenkerin zog sich hierbei ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 18.000 Euro geschätzt.

Leinfelden-Echterdingen: Arbeiter von Lichtmast getroffen

Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes hat sich ein Mann bei einem Arbeitsunfall am Mittwochmittag auf einer Baustelle an der Ecke Fasanenweg/ Möhringer Straße zugezogen. Der 50-Jährige war kurz nach zwölf Uhr mit der Demontage eines Lichtmastes unter Zuhilfenahme eines Baggers beschäftigt, als er von dem Lichtmast getroffen wurde. Der Rettungsdienst brachte den 50-Jährigen nach notärztlicher Erstversorgung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen und der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen haben die Ermittlungen aufgenommen.

Leinfelden-Echterdingen: Gegen Baum geprallt

Leichte Verletzungen hat eine Pkw-Lenkerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag erlitten. Die 26-Jährige war kurz vor 14 Uhr mit ihrem Peugeot 307 in den Serpentinen der L 1208 von Steinenbronn herkommend in Richtung Leinfelden unterwegs. In einer absteigenden Linkskurve kam sie kurz vor der Seebruckenmühle aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Anschließend kollidierte ihr Wagen mit der Leitplanke und prallte anschließend gegen einen Baum. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die Verletzte. Im Anschluss wurde sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden dürfte etwa 11.000 Euro betragen.

Weilheim: In Wohnhaus eingebrochen

Am Dienstagnachmittag ist in ein Wohnhaus in der Weilheimer Georg-Kandenwein-Straße eingebrochen worden. In der Zeit von 16.30 Uhr bis kurz vor 18 Uhr gelangte ein bislang unbekannter Täter über einen gewaltsam geöffneten Wintergarten in das Gebäude. Im Anschluss durchwühlte er das Mobiliar nach Wertsachen. Ersten Erkenntnissen nach erbeutete der Einbrecher etwas Bargeld. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Notzingen: Taxifahrer und Bankangestellte verhindern Betrug

Dank eines aufmerksamen Taxifahrers und einer Bankangestellten ist eine Seniorin aus Notzingen am Dienstag vor einem Betrug bewahrt worden. Die Seniorin bekam gegen 15 Uhr einen Anruf einer jüngeren Frau, die sich als Enkelin ausgab und von ihrer Oma Geld wollte, um in Stuttgart eine Wohnung zu kaufen. Bereitwillig bestellte sich die ältere Frau ein Taxi und fuhr damit zu ihrer Bank. Auf dem Weg dorthin erzählte sie dem Fahrer den Grund der Fahrt. Dieser schöpfte Verdacht und erzählte der Bankangestellten, warum die Kundin Geld benötigte. Die Angestellte verständigte daraufhin einen Verwandten der Seniorin und der Betrugsversuch flog auf.