16.12.2021 – Polizeiberichte

Baltmannsweiler: Schmuck und Uhren entwendet

Schmuck und Uhren hat ein Unbekannter am Mittwoch beim Einbruch in ein Wohnhaus in der Elmar-Hölzle-Straße entwendet. In der Zeit zwischen 17.50 Uhr und 20 Uhr hebelte der Täter ein Fenster des Gebäudes auf und gelangte so ins Innere. Dort durchwühlte er das Inventar und stieß dabei auf seine Beute. Außerdem hinterließ er einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Der Polizeiposten Plochingen ermittelt. Zur Spurensicherung kamen Experten der Kriminalpolizei vor Ort.

Ostfildern-Nellingen: Einbrecher unterwegs

In ein Vereinsheim in der Neuhauser Straße ist von Mittwoch auf Donnerstag eingebrochen worden. Zwischen 16 Uhr und 12.40 Uhr verschaffte sich ein Unbekannter Zutritt auf das Vereinsgelände. Durch Einwerfen einer Fensterscheibe gelangte er ins Innere des Gebäudes und stahl aus einer Geldkassette Bargeld. Der Polizeiposten Ostfildern hat die Ermittlungen aufgenommen.

Leinfelden-Echterdingen: An Tiefgarage gezündelt

Rauch und Brandgeruch aus dem Treppenabgang zur Tiefgarage der Filderhalle hat am späten Mittwochnachmittag zu einem größeren Einsatz der Rettungskräfte in der Bahnhofstraße im Stadtteil Leinfelden geführt. Gegen 17.40 Uhr wurden die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei von Zeugen alarmiert, die vier noch unbekannte Kinder oder Jugendliche beobachtet hatten, die die Örtlichkeit fluchtartig verließen. Unmittelbar darauf war vom Treppenabgang her Rauch erkennbar. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 27 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte zum Glück schnell Entwarnung geben. Nachdem sich die Einsatzkräfte unter Atemschutz dem Brandort näherten, konnte dort brennender Unrat und abgebranntes Kinderfeuerwerk festgestellt und rasch gelöscht werden. An der Betonwand dürfte ersten Erkenntnissen zufolge kein Sachschaden entstanden sein. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten und der geschlossenen Stahltüre zur Tiefgarage bestand auch keine Gefahr für die dort geparkten Fahrzeuge. Vorsorglich war auch der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen und fünf Sanitätern im Einsatz. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.