16.09.2021 – Polizeiberichte

Esslingen: Zigaretten aus Pkw entwendet

In einem Parkhaus in der Straße Mittlere Beutau ist in den vergangenen Tagen ein Pkw aufgebrochen worden. Zwischen Montag, zwölf Uhr, und Donnerstag, neun Uhr, schlug ein Unbekannter die Scheibe der Beifahrerseite eines in dem Parkhaus abgestellten Opel ein. Aus dem Fahrzeuginneren stahl er eine Packung Zigaretten. Der angerichtete Schaden dürfte den Wert des Diebesgutes um ein Vielfaches übersteigen.

Neuhausen: Einbrecher in Kleingartenanlage unterwegs

In mindestens vier Gartenhäuser in der Kleingartenanlage Krugswiese in Verlängerung der Schillerstraße ist eingebrochen worden. In der Zeit von Dienstag, 20 Uhr, bis Mittwoch, 18 Uhr, schlugen bislang unbekannte Täter Fenster an den Häuschen ein und gelangten so ins Innere. Über ein mögliches Diebesgut liegen noch keine konkreten Erkenntnisse vor. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro. Der Polizeiposten Neuhausen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nürtingen: Mehrere Fahrzeuge beschädigt (Zeugenaufruf)

Auf dem Gelände eines Autohauses in der Robert-Bosch-Straße sind in der Nacht zum Donnerstag mehrere Fahrzeuge mutwillig beschädigt worden. Im Zeitraum zwischen 23.15 Uhr und 6.30 Uhr wurden an über einem Dutzend Pkw ein oder gleich mehrere Reifen zerstochen. Vier Fahrzeuge zerkratzte der Täter zudem. Der verursachte Schaden dürfte sich vorläufigen Schätzungen zufolge auf mindestens 10.000 Euro belaufen. Der Polizeiposten Roßdorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07022/41099 um Zeugenhinweise.

Esslingen: Mutmaßlicher Exhibitionist ertappt

Wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlungen ermittelt das Polizeirevier Esslingen gegen einen 21-Jährigen, der im Verdacht steht, sich am frühen Donnerstagmorgen am Esslinger Bahnhof unter anderem vor einer 62-jährigen Frau entblößt zu haben. Gegen 4.45 Uhr war die Polizei alarmiert worden, nachdem der Mann bereits zuvor im Bahnhofsbereich aufgefallen war, weil er Passanten anpöbelte. Zur genannten Zeit soll er sich dann vor der Frau entblößt und sein Glied vorgezeigt haben. Er konnte noch vor Ort von den Polizeibeamten angetroffen werden. Nach Abschluss der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen erhielt er einen Platzverweis. Diesem wollte er jedoch nicht nur nicht nachkommen, sondern entblößte sich weiterhin mehrfach vor Passanten. Er wurde daher in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers verbringen. Ihn erwarten jetzt entsprechende Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft.