16.10.2022 – Polizeiberichte

Nürtingen: Raub (Zeugenaufruf)

Am Samstag, 15.10.2022 gegen 23.10 Uhr, ist es am Bahnhof in Nürtingen zu einem Raubdelikt gekommen. Ein 25 Jahre alter Mann aus Esslingen war mit einer ihm flüchtig bekannten weiblichen Person in Nürtingen verabredet. Der spätere Geschädigte stieg in Nürtingen am Bahnhof aus, kaufte dort Blumen und begab sich auf den langgezogenen Parkplatz rechtsseitig neben dem Bahnhofsgebäude. Hier wartete die besagte Bekannte auf den jungen Mann. Bei der Annäherung an die Frau traten plötzlich mindestens zwei männliche Personen auf ihn zu und schlugen ihm unvermittelt mit den Fäusten ins Gesicht. Anschließend zerrten sie an seiner Jacke und entwendeten ihm diese gewaltsam. In der Jacke befanden sich die Geldbörse und sein Smartphone. Nachfolgend entfernten sich Täter und die Frau fußläufig in Richtung Zizishausen. Der Angegriffene klagte über leichte Schmerzen im Gesicht, musste aber nicht ärztlich versorgt werden. Der Geschädigte beschrieb die Täter wie folgt: Die weibliche Person war um die 20 Jahre alt, trug rote Kleidung (Hose und Oberteil), hatte schwarze lange Haare, war etwa 170 cm groß. Den ersten Angreifer beschrieb der Geschädigte als rund 30 Jahre alten und 175-180 cm großen Mann mit kurzen schwarze Haaren und dunklem Teint. Den zweiten Aggressor schätzte er auf etwa 19 Jahre und etwa 160-170 cm. Hinweise nimmt das Polizeirevier Nürtingen unter 07022/9224-0 entgegen.

Frickenhausen: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Am Samstagnachmittag, gegen 16.35 Uhr, ist es in Frickenhausen im Mühlhaldenweg zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden gekommen. Ein 45-Jähriger befuhr mit seinem BMW den Mühlhaldenweg in Richtung Linsenhofer Weg. An der Einmündung Linsenhofer Weg wollte er in diesen nach rechts einbiegen. Hierzu bremste er nach eigenen Angaben bis zum Stillstand ab bevor er mit Schrittgeschwindigkeit in die Einmündung einfuhr. Dabei übersah er dennoch den von rechts auf dem Linsenhofer Weg entgegenkommenden E-Scooter, welcher mit einer 29-Jährigen und ihrem 6 Jahre altem Sohn besetzt war. Nachfolgend kam es zur Kollision zwischen dem BMW und dem E-Scooter, wobei die beiden Personen des E-Scooter gegen die Motorhaube prallten, bevor sie zu Sturz kamen. Die Lenkerin des E-Scooter erlitt hierbei Prellungen im Knie- und Kopfbereich. Ihr Sohn erlitt ebenfalls zahlreiche Prellungen sowie eine stark blutende Verletzung im Mundbereich. Die beiden Personen trugen zum Unfallzeitpunkt keine Helme und mussten durch eine RTW-Besatzung in eine Klinik verbracht werden. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden am BMW wird auf etwa 1.000 Euro und am E-Scooter auf rund 200 Euro geschätzt.