18.06.2021 – Polizeiberichte

Esslingen: Nicht aufgepasst und aufgefahren

Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, den ein 38-Jähriger am Donnerstagabend auf der Mülbergerstraße verursacht hat. Der Mann war gegen 18.35 Uhr mit seinem Audi S3 auf der Mülbergerstraße aufwärts unterwegs. Zu spät erkannte er, dass sich vor ihm ein Rückstau gebildet hatte und ein vorausfahrender 45-Jähriger mit seinem Dacia Duster deshalb bis zum Stillstand abbremsen musste. Er reagierte zu spät und krachte nahezu ungebremst mit seinem Audi ins Heck des Dacia. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, musste der Dacia-Fahrer vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos waren nach der Kollision so schwer beschädigt, dass sie vom Abschleppdienst geborgen werden mussten.

Filderstadt: Schmorbrand in Harthausen

Aufgrund einer zuvor gemeldeten Rauchentwicklung sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Freitagvormittag, gegen 10.25 Uhr, in den Albweg nach Harthausen ausgerückt. Wie sich dort herausstellte, war es im Technikraum eines Wohnhauses am Steuerungsgerät einer Solaranlage aufgrund eines technischen Defekts zu einem Schmorbrand gekommen. Die Feuerwehr war rasch Herr der Lage und löschte den Brand. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Lenningen: Radfahrer mit Pkw kollidiert

Ein Radfahrer hat am Freitagvormittag bei der Kollision mit einem Pkw leichte Verletzungen erlitten. Gegen zehn Uhr war der 30-Jährige mit seinem Rennrad auf der Kirchheimer Straße (B 465) in Unterlenningen von Owen herkommend unterwegs. Vor der Einmündung der Burgstraße wechselte er auf den Gehweg, um an drei vor einer roten Ampel wartenden Fahrzeugen vorbeizufahren. Als die Ampel wieder umschaltete, fuhr der Radler ohne zu bremsen vor den Fahrzeugen wieder auf die Fahrbahn. Kurz zuvor war eine 63 Jahre alte Frau mit ihrem Audi aufgrund des auf der Kirchheimer Straße stehenden Verkehrs von der Burgstraße aus nach links abgebogen. Der 30-Jährige stieß mit der Motorhaube des Wagens zusammen, fiel auf die Windschutzscheibe und anschließend zu Boden. Er zog sich nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen zu, die vor Ort jedoch nicht versorgt werden mussten. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf zirka 4.000 Euro. Der Audi war zudem nicht mehr fahrbereit.

Esslingen: Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen

Leichte Verletzungen hat ein Pkw-Lenker bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag erlitten. Der 44-Jährige war gegen 14.45 Uhr mit einem Smart auf der Neckarstraße von der Stadtmitte herkommend in Richtung Plochinger Straße unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Blumenstraße kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden KIA eines 73 Jahre alten Mannes. Der verletzte Smart-Lenker wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Ostfildern: Unfall auf Tankstellengelände

Ein Motorradfahrer ist bei einem Rangiermanöver eines Busfahrers am Donnerstagabend auf einem Tankstellengelände in Scharnhausen leicht verletzt worden. Der 59-jährige Lenker eines Linienbusses fuhr gegen 21.30 Uhr mit seinem Fahrzeug auf dem Tankstellengelände in der Elly-Beinhorn-Straße ein Stück weit rückwärts. Hierbei übersah er den hinter ihm wartenden, 20 Jahre alten Motorradfahrer. Durch die Kollision kam der junge Mann mit seiner Yamaha zu Fall und verletzte sich leicht. Eine ärztliche Versorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppwagen abtransportiert werden.