21.04.2022 – Polizeiberichte

Nürtingen: Beim Fahrstreifenwechsel nicht aufgepasst

Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der B313 entstanden. Gegen 15 Uhr befuhr ein 61 Jahre alter Mann mit seinem LKW-Gespann die Bundesstraße von Köngen kommen in Fahrtrichtung Nürtingen. Als er an der Anschlussstelle Wendlingen auf die Abbiegespur in Richtung A8 wechselte, übersah er einen von der Autobahn abfahrenden 58-Jährigen und kollidierte mit dessen Volvo. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Leinfelden-Echterdingen: Einbrecher erbeutet wertvolle Handtaschen

Mehrere wertvolle Handtaschen hat ein bislang unbekannter Täter bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in den vergangenen Tagen erbeutet. Der Unbekannte drang in der Zeit von Freitag, zehn Uhr, bis Mittwoch, 17.45 Uhr, über ein aufgehebeltes Toilettenfenster in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rohrer Straße in Leinfelden ein. Beim Durchwühlen der Schränke und Schubladen fand er einige Taschen der Marke Louis Vuitton im Wert von mehreren tausend Euro, die er mitgehen ließ. Zusammen mit Spurensicherungsexperten hat das Polizeirevier Filderstadt die Ermittlungen aufgenommen.

Kirchheim: Auffahrunfall in Nabern

Auf der Neue Straße in Nabern hat sich am Mittwochnachmittag ein Auffahrunfall mit einer verletzten Person ereignet. Gegen 16.20 Uhr hielt ein 83 Jahre alter Mann mit seinem Mercedes aufgrund eines Rückstaus an der Ampel im Kreuzungsbereich mit der Gartenstraße an. Eine nachfolgende, 44-jährige Seat-Lenkerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Mercedes auf. Dabei zog sich die 76-jährige Beifahrerin im Mercedes leichte Verletzungen zu. Sie wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Der Blechschaden an den Pkw dürfte mit insgesamt zirka 9.000 Euro zu Buche schlagen.

Kirchheim: Autos zerkratzt (Zeugenaufruf)

Auf mehrere tausend Euro dürfte sich der Sachschaden belaufen, den ein Unbekannter am Mittwoch in der Alte Weilheimer Straße im Stadtteil Jesingen angerichtet hat. Zwischen 16 Uhr und 19 Uhr wurden an soweit bislang bekannt mindestens neun dort geparkten Autos jeweils die Beifahrerseiten mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07021/501-0 um Hinweise.