20.03.2022 – Polizeiberichte

Esslingen: Exhibitionistische Handlungen

Das Polizeirevier Esslingen ermittelt aktuell gegen einen bislang unbekannten Fahrzeugführer wegen exhibitionistischer Handlungen. Am Samstagnachmittag befand sich eine junge Frau gegen 15.00 Uhr in der Römerstraße beim Jägerhaus und unterhielt sich mit dem Fahrer eines weißen Pkw Mini. Während des Gesprächs fiel der Frau plötzlich auf, dass der Mann an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Der Fahrzeuglenker flüchtete daraufhin in Richtung Baltmannsweiler. Weder er noch sein Fahrzeug konnten im Rahmen der Fahndung festgestellt werden

Altbach: Während Streit zugeschlagen und getreten

Zu einer gefährlichen Körperverletzung kam es am Samstagabend gegen 22.30 Uhr im Bereich der Altbacher Sporthalle an der Esslinger Straße. Während eines Streits verpasste ein alkoholisierter 27-Jähriger plötzlich einem ebenfalls alkoholisierten 43-Jährigen mehrere Faustschläge ins Gesicht. Daraufhin griff der 27-Jährige seinem Gegenüber an den Hals und schlug dessen Kopf gegen ein Schild, woraufhin dieser benommen zu Boden sackte. Im weiteren Verlauf trat er den am Boden liegenden 43-Jährigen noch mehrfach in den Bauchbereich. Nachdem Zeugen die Polizei verständigten, konnte der Täter kurze Zeit später noch in Tatortnähe vorläufig festgenommen werden. Der 43-Jährige wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nürtingen: Gefährliche Körperverletzung

Zu einer gefährlichen Körperverletzung ist es am frühen Sonntagmorgen, gegen 02.30 Uhr, in einer Sportsbar in Nürtingen gekommen. Demnach befand sich ein 33-jähriger Mann in der Gaststätte und wurde aus noch nicht geklärten Gründen von zwei weiteren männlichen Gästen angegriffen und geschlagen. Um weiteren Angriffen zu entgehen flüchtete der Mann aus der Bar und verständigte die Polizei. Eine erste Fahndung durch Streifen des Polizeireviers Nürtingen nach den geflüchteten Tätern verlief negativ, es konnten im weiteren Verlauf der Ermittlungen jedoch Täterhinweise erlangt werden. Aufgrund von Kopf- und Gesichtsverletzungen musste für den Geschädigten ein Rettungswagen angefordert werden. Er wurde schließlich zur weiteren Behandlungen in eine Klinik transportiert.