19.09.2021 – Polizeiberichte

Esslingen: Rollerfahrerin verletzt

Eine 55 -jährige Rollerfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Samstag gegen 14.40 Uhr leicht verletzt worden. Die 77 -jährige Fahrerin eines Pkw Opel Insignia befuhr die Weiherstraße aus Richtung Hirschlandstraße kommend und wollte in der Einmündung der Königsberger Straße wenden. Hierzu fuhr sie in die Königsberger Straße ein und übersah beim Wiedereinfahren in die übergeordnete Weiherstraße die Rollerfahrerin, welche in Richtung Hirschlandstraße fuhr. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.

Esslingen: Radfahrer kollidiert

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einer Fahrradfahrerin ist es am Samstag um 15.45 Uhr im Merkelpark gekommen. Die 43 – jährige Radlerin befuhr den Merkelpark in Richtung Landratsamt und wurde hierbei von einem 23 -jährigen Radfahrer überholt. Als beide sich auf gleicher Höhe befanden, bogen sie zeitgleich nach links ab, wobei der 23 -Jährige aufgrund seiner höheren Geschwindigkeit in das Fahrrad der 43 -Jährigen prallte. Beide stürzten hierbei zu Boden und verletzten sich jeweils leicht. Der entstandene Sachschaden wird auf 800 Euro geschätzt.

Esslingen: Mit Messer verletzt

Am Samstag gegen 19.15 Uhr sind zwei 21 und 17 Jahre alte männliche Personen im Merkelpark von einer Gruppe von 4 – 5 Personen nach bisherigem Kenntnisstand grundlos angegangen worden. Hierbei sollen mindestens zwei Täter aus der Gruppe auf die beiden Geschädigten eingeschlagen haben. Nachdem der 21 -Jährige zu Boden gegangen war, setzte sich ein Täter auf dessen Brustkorb und schlug weiter auf ihn ein, während ihm ein zweiter Täter mit einem Messer im Oberschenkelbereich mehrere Stich- und Schnittwunden zufügte. Im Anschluss flüchtete die gesamte Gruppe unerkannt in Richtung Landratsamt. Eine sofort eingeleitete Fahndung, in der neben mehreren Streifen des Polizeireviers Esslingen auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, verlief ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat noch vor Ort die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Die Verletzungen des 21 -Jährigen stellten sich im Rahmen der ärztlichen Behandlung als nicht allzu schwerwiegend heraus. Der 17 -jährige erlitt durch Schläge leichte Verletzungen.

Ostfildern-Ruit: Feuerwehreinsatz nach angebranntem Essen

Am frühen Sonntag um 03.45 Uhr sind die Rettungskräfte zu einem Wohnhaus in der Hedelfinger Straße ausgerückt, nachdem von dort ein Brandmeldealarm ausgelöst worden war. Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung festgestellt werden. Ursache hierfür war auf dem Herd angebranntes Essen. Der eingeschlafene Bewohner wurde geweckt und wegen dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation durch den Rettungsdienst vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr Ostfildern, welche mit 5 Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort war, lüftete die Wohnung anschließend noch durch.

Nürtingen: Sattelzug streift Radfahrer – Zeugenaufruf

Am Samstag gegen 18.45 Uhr ist es in der Schlosserstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 13 -jähriger Fahrradfahrer verletzt wurde. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen überholte der 35 -jährige Lenker eines Sattelzuges mit türkischer Zulassung in Fahrtrichtung Oberboihinger Straße den in gleicher Richtung fahrenden 13 -Jährigen. Hierbei soll er mit dem Sattelauflieger den Lenker des Fahrrades gestreift haben, sodass der 13 -Jährige nach rechts auf den Gehweg stürzte. Der Fahrer des Sattelzuges soll hierauf angehalten und sich nach dem Befinden des Kindes erkundigt haben, welches angab, nicht verletzt zu sein. Hierauf entfernte sich der Sattelzugfahrer. Wenig später verschlechterte sich der Zustand des Kindes jedoch, sodass es mit dem Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Fahrer des Sattelzuges konnte später mit seinem Fahrzeug an seinem Übernachtungsplatz ermittelt werden. Die Verkehrspolizei Esslingen bittet um Zeugenhinweise zu dem Unfallgeschehen unter Telefon 0711/3990-420. Insbesondere soll sich eine Frau nach dem Unfall um das Kind gekümmert haben. Diese wird dringend gebeten, sich unter der genannten Telefonnummer zu melden.

Kirchheim unter Teck: Party aufgelöst

Nachdem bereits beginnend ab 22.30 Uhr vermehrt Ruhestörungen aus dem Bereich der Verlängerung der Alten Schlierbacher Straße gemeldet worden waren, konnte die Lärmquelle auf einem Wiesengrundstück lokalisiert werden. Hier war ein mittels Flatterband abgesperrter Bereich festgestellt worden, auf welchem sich ein größeres Zelt befand. Weiterhin wurde eine Musikanlage mit Lichtshow betrieben. Vor Ort hielten sich etwa 120 feiernde Personen auf. Nachdem mehrere Aufforderungen zur Einhaltung der Nachtruhe nur kurzfristig eingehalten wurden und dann die Lautstärke der Musik wieder deutlich anstieg, wurde die Party durch die Polizei gegen 03.30 Uhr beendet und die Gäste wurden angewiesen, die Örtlichkeit zu verlassen. Dieser Aufforderung kamen sie dann nach. Da sich vor Ort Hinweise ergaben, dass die Veranstaltung einen gewerblichen Charakter hatte und die hierfür erforderlichen Genehmigungen nicht vorgelegt werden konnten, wurde gegen den 26 -jährigen Veranstalter ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen hierzu dauern an.