22.04.2021 – Polizeiberichte

Esslingen: Fahrzeug in Brand geraten

Möglicherweise ein technischer Defekt hat am Mittwochvormittag zu einem Feuerwehreinsatz in der Arnikastraße geführt. Gegen 11.15 Uhr bemerkte die 38-jährige Lenkerin Rauch aus dem Motorraum ihres Peugeot und stellte den Wagen auf einem Parkplatz ab. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften, geriet der Wagen in Brand. Auch eine angrenzende Hecke und die Plane eines dahinter abgestellten Anhängers wurden durch das Feuer beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Leinfelden-Echterdingen: Fahrzeug in Brand gesteckt (Zeugenaufruf)

Nachtrag zur Pressemitteilung vom 12.04.2021 / 12.00 Uhr

Im Fall des am Sonntagmorgen, 11. April 2021, in Echterdingen in Brand geratenen Opel Vivaro ermittelt zwischenzeitlich die Kriminalpolizeidirektion Esslingen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung. Wie bereits berichtet, war der Kastenwagen in der Tübinger Straße in Flammen aufgegangen, wobei ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 15 000 Euro entstanden war. Aufgrund der kriminalpolizeilichen Ermittlungen wird zwischenzeitlich davon ausgegangen, dass das Fahrzeug von einem Unbekannten angezündet wurde. Daher werden Zeugen gesucht, die in der Nacht von Samstag, 10. April 2021, auf Sonntag, 11. April 2021 und insbesondere in den frühen Morgenstunden des Sonntags in Echterdingen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Entsprechende Hinweise werden unter der Telefonnummer 0711/7091-3 erbeten. (mr)

Wolfschlugen: Feuer in Firma

In einer Firma in der Nürtinger Straße ist es am Donnerstagmorgen zum Brand einer Maschine gekommen. Gegen 8.50 Uhr war ein Brandalarm aus der Firma gemeldet worden, woraufhin Feuerwehr und Polizei zum Einsatzort ausrückten. Mitarbeitern der Firma gelang es jedoch, noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr die Flammen mit einem Feuerlöscher zu löschen. An der Maschine entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Filderstadt-Bernhausen: Mitbewohner bedroht

Mit mehreren Streifenwagen musste die Polizei am Mittwochabend in die Tübinger Straße ausrücken, nachdem dort in einer Flüchtlingsunterkunft mehrere Bewohner aneinandergeraten waren. Ersten Ermittlungen zufolge hatte ein 31-Jähriger gegen 22 Uhr drei Mitbewohner in einer Gemeinschaftsküche zunächst beleidigt und anschließend einen der Männer mit einem Messer bedroht. Verletzt wurde dabei niemand. Der 31-Jährige, der zwischenzeitlich in sein Zimmer geflüchtet war, konnte dort von den eingesetzten Beamten widerstandslos und unbewaffnet vorläufig festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen verbrachte er die Nacht im Polizeigewahrsam.