22.10.2022 – Polizeiberichte

Plochingen: Gas ausgetreten

Eine undichte Gasleitung hat am Freitagnachmittag zum Einsatz von Feuerwehr und Polizei in der Rechbergestraße geführt. Gegen 17 Uhr teilte ein Anwohner einem Versorgungsunternehmen Gasgeruch und ein zischendes Geräusch mit. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine offenliegende Gasleitung in einer Baugrube leckgeschlagen war. Die Straße wurde daraufhin gesperrt und sechs umliegende Wohnhäuser vorsorglich evakuiert. Der Feuerwehr, welche mit 35 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen vor Ort war, gelang es die Leckage durch Messungen zu lokalisieren. Nachdem der Gasnotdienst gegen 18.30 Uhr die Leitung repariert hatte, wurde die Straße wieder freigegeben und die zehn Anwohner konnten in ihre Häuser zurückkehren

Aichtal: Erfolgreicher Sucheinsatz

Mit Hilfe eines Polizeihubschraubers ist es in der Nacht zum Samstag gelungen, einen 77-Jährigen aus seiner misslichen Lage zu befreien. Gegen 23 Uhr wendete sich der Herr hilfesuchend über Notruf an die Polizei und gab an, dass er sich in einem Waldstück bei Dettenhausen (Landkreis Tübingen) mit seinem Pkw festgefahren hätte. Auf der Suche nach markanten Stellen, welche über seinen Aufenthaltsort Auskunft geben könnten, verlor der Mann die Orientierung im Wald, so dass intensive Suchmaßnahmen mit mehreren Streifen und einem Polizeihubschrauber eingeleitet wurden. Dieser konnte sowohl den Pkw, als auch wenige Meter entfernt den 77-Jährigen wohlbehalten im Waldgebiet westlich von Aichtal-Neuenhaus aufspüren und Polizeistreifen an die Örtlichkeit lotsen.

Stuttgart-Flughafen: Auffahrunfall mit drei Verletzten und hohem Sachschaden

Zu einem Auffahrunfall mit mehreren Verletzten und erheblichen Sachschaden ist es am Freitagmittag auf der Landesstraße 1192 zwischen dem Stuttgarter Flughafen und Plieningen gekommen. Gegen 13.15 Uhr befuhr eine 20-jährige Seat-Fahrerin zusammen mit ihrer 18-jährigen Beifahrerin die L 1192 von Echterdingen in Richtung Plieningen und musste aufgrund einer roten Ampel auf Höhe der Auffahrt zur Autobahn verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte die 35-jährige Fahrerin eines Dacia Sandero zu spät und fuhr mit großer Wucht auf den Seat auf. Sowohl die Fahrerin des Seat, deren Beifahrerin und auch der 6-jährige Beifahrer des Dacia wurden bei dem Unfall leicht verletzt und durch die Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten zudem abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme musste die Fahrbahn einseitig für die Dauer von zwei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften ebenfalls vor Ort.