24.04.2021 – Polizeiberichte

Neuffen: Gleitschirmflieger abgestürzt

Fehlende Thermik ist vermutlich ursächlich für einen Flugunfall mit einer 19-jährigen Gleitschirmfliegerin. Die junge Frau war am Freitagabend gegen 18.00 Uhr mit ihrem Fluggerät am Startplatz Hohenneuffen-Nord in Richtung Beuren-Balzholz gestartet. Aufgrund fehlender Thermik sackte sie im Bereich der unteren Baumgrenze stark ab, weshalb sie den Landeplatz Nord-Ost ansteuerte. Dabei blieb ihr Gleitschirm jedoch in einer Baumkrone hängen. Die 19-Jährige konnte selbständig Rettungskräfte verständigen. Sie wurde von der Bergwacht Lenninger Tal gerettet und kam mit leichten Verletzungen in eine Klinik. Neben neun Einsatzkräften der Bergwacht war noch der Rettungsdienst mit einem Notarzt vor Ort. Am Gleitschirm entstand ein Sachschaden von geschätzten 2500 Euro.

Filderstadt-Bernhausen: 27-Jähriger mit Messer verletzt – Zeugenaufruf

Am Freitag ist es in den späten Abendstunden im Bereich Dr. Peter-Blümlein-Platz 1 / Bussteig gegenüber dem Airport-Hotel zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. In deren Verlauf einer der Männer ein mitgeführtes Küchenmesser einsetzte und seinem 27-jährigen Kontrahenten mehrere Schnittverletzungen zufügte. Der Messerstecher flüchtete anschließend. Nähere Hintergründe sind bislang nicht bekannt. Der 27-Jährige musste schwer verletzt in eine Klinik verbracht werden. Lebensgefahr besteht derzeit nicht. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an. Das Polizeirevier Filderstadt bittet Zeugen des Vorfalles sich unter der Rufnummer 0711/70913 zu melden.

Leinfelden-Echterdingen: Verbrennungen bei Arbeitsunfall erlitten

Auf dem Firmengelände eines Technologie-Unternehmens in der Max-Lang-Straße im Ortsteil Leinfelden ist am Freitagabend ein 31-jähriger Mann leicht verletzt worden. Nach bisherigem Ermittlungsstand kam es beim Öffnen einer Wärmebehandlungsanlage zu einer Verpuffung, wodurch sich der Mann leichte Verbrennungen im Gesicht zuzog. Der 31-jährige wurde mit dem Rettungsdienst in das Marienhospital nach Stuttgart verbracht. Warum es zu der Verpuffung kam ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Filderstadt-Bonlanden: Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

Ein Sachschaden von insgesamt etwa 6000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag in Filderstadt-Bonlanden entstanden. Gegen 14.00 Uhr befuhr ein 45 Jahre alter Audi-Lenker den Böhmerwaldweg. Eine 54-jährige Fahrerin eines BMW fuhr zur selben Zeit unmittelbar hinter dem Audi. Am Ende der Sackgasse stoppte der Audi-Fahrer sein Fahrzeug und fuhr plötzlich rückwärts, woraufhin es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem Audi-Fahrer eine deutliche Alkoholisierung fest. Ein vor Ort durchgeführter Alco-Test ergab einen Wert von über drei Promille. Dem 45-jährigen Fahrzeuglenker wurde im weiteren Verlauf eine Blutprobe entnommen, zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

Filderstadt-Plattenhardt: Gas- mit Bremspedal verwechselt

Insgesamt drei Fahrzeuge sind bei einem Verkehrsunfall am Freitagvormittag in Filderstadt-Plattenhardt beschädigt worden. Kurz vor 10.00 Uhr verwechselte ein 81 Jahre alter Verkehrsteilnehmer beim Einparken auf einem Parkplatz in der Jacob-Brodbeck-Straße das Gas- mit dem Bremspedal. Hierbei kollidierte die Mercedes A-Klasse des Seniors zunächst mit einem parkend abgestellten Porsche Boxster, wobei dieser auf einen ebenfalls geparkten Nissan Navara geschoben wurde. Am Mercedes des Unfallverursachers entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro. Bei dem beschädigten Porsche beträgt die Höhe des entstandenen Sachschadens etwa 10.000 Euro, bei dem Nissan wird der finanzielle Schaden auf circa 1500 Euro geschätzt.