25.01.2020 – Polizeiberichte

Esslingen (ES): Vorfahrt missachtet 

Am Freitagabend ist es auf der Hanns-Martin-Schleyer-Brücke in Esslingen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem es glücklicherweise keine Verletzten zu beklagen gab. Zu dem Unfall kam es, als eine 75-Jährige gegen 21.45 Uhr mit ihrem VW Golf die Hanns-Martin-Schleyer-Brücke aus Richtung Esslingen-Weil kommend in Richtung Mettingen befuhr. Zur gleichen Zeit verließ ein 53-jähriger Göppinger mit seinem Mercedes die B 10 an der Anschlussstelle Esslingen-Weil. Im weiteren Verlauf wollte er an der Einmündung zur Hanns-Martin-Schleyer-Brücke nach rechts in Richtung Mettingen abbiegen. Er missachtete die Vorfahrt der 75-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Der VW Golf war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. 

Filderstadt (ES): Schlägerei im hinteren Busabteil 

Heftig aneinandergeraten sind am Freitagabend gegen 20.10 Uhr zwei Männer im Bus der Linie 815 in Filderstadt-Bonlanden. Der Grund für die Auseinandersetzung dürfte im unflätigen Verhalten eines 48-jährigen Fahrgasts liegen, der in alkoholisiertem Zustand eine 20-jährige Mitfahrerin verbal belästigte. Ein 22-jähriger Fahrgast tolerierte dieses Verhalten nicht, geriet deshalb mit dem Alkoholisierten in Streit und verpasste diesem einen Schlag ins Gesicht. Beim 48-Jährigen wurde ein Alkoholwert von über zwei Promille gemessen. 

Filderstadt (ES): Kind von Pkw erfasst 

Stationär in Behandlung gekommen ist ein sechsjähriger Junge, nachdem er am Freitagnachmittag in Filderstadt die Schönbuchstraße querte, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Das Kind sprang gegen 17.00 Uhr hinter zwei geparkten Fahrzeugen hervor und stieß gegen einen Pkw Opel Corsa, der von einer 38-jährigen Frau gefahren wurde. Der Junge wurde vom Rettungsdienst in ein Klinikum verbracht. Am Pkw entstand kein Sachschaden.