26.12.2021 – Polizeiberichte

Ostfildern: Drei Fahrzeuge bei Verkehrsunfall beschädigt

Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Samstagmittag in Ostfildern. Aufgrund Unachtsamkeit fuhr ein 36-jähriger Autofahrer gegen 11.30 Uhr in der Talstraße auf einen am Straßenrand geparkten Pkw auf. Durch den Aufprall wurde der abgestellte Pkw auf einen vor ihm ebenfalls geparkten Pkw geschoben und auch beschädigt. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe war die Feuerwehr Ostfildern mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Der entstandene Schaden an den drei Fahrzeugen wird auf insgesamt etwa 6000 Euro geschätzt.

Nürtingen: Einbruch in Büroräumlichkeiten

Bislang unbekannte Täter verschafften sich Freitagnacht auf bislang unbekannte Art und Weise Zutritt zu Büroräumlichkeiten in der Uhlandstraße. Im Inneren wurde eine Tür aufgehebelt und daraus ein Laptop im Wert von ca. 600 Euro entwendet. Weitere Büros wurden durch die unbekannte Täterschaft durchwühlt. Hier konnte allerdings kein Diebesgut aufgefunden werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro.

Kirchheim: Betrunken gestürzt

Leicht verletzt wurde ein 71-Jähriger am Bahnhof Kirchheim am Samstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr. Der offensichtlich alkoholisierte 71-Jährige wollte vom Bahnhof zu seinem geparkten Pkw laufen und stürzte hierbei zweimal. Passanten mussten im Anschluss verhindern, dass der Mann mit seinem Pkw wegfährt. Bei einer polizeilichen Überprüfung konnte festgestellt werden, dass dieser einen Alkoholwert von über 1 Promille aufwies. Durch den verständigten Rettungsdienst musste der 71-Jährige mit leichten Verletzungen im Kopfbereich in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Um eine spätere Weiterfahrt mit dem Auto zu verhindern, wurde sein Pkw-Schlüssel vorübergehend sichergestellt.