28.09.2017 – Polizeiberichte

Esslingen: Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Aufgrund des Rauchs durch angebranntes Essen ist am Mittwochabend gegen 21:00 Uhr die Feuerwehr ausgerückt. Ein Mitbewohner einer Flüchtlingsunterkunft in der Geschwister-Scholl-Straße vergaß offenbar sein Gericht auf dem Herd, worauf kurze Zeit später der Brandmelder auslöste. Glücklicherweise konnte die Feuerwehr schnell feststellen, dass es zu keinem offenen Feuer in der Unterkunft gekommen war.

Filderstadt: Unfallflucht durch Paketzusteller

Ein aufmerksamer Anwohner konnte bereits am Dienstagmittag gegen 13:00 Uhr beobachten, wie ein Paketzusteller mit seinem Fahrzeug in der Straße Jetterhof rückwärts gegen einen Zaun stieß. Der Fahrer bemerkte noch, dass sein Kennzeichen im Zaun eingeklemmt wurde. Nach Zeugenaussagen stieg der Paketzusteller aus seinem Fahrzeug aus und entfernte das Kennzeichen aus dem Zaun, stieg anschließend wieder ein und fuhr von der Unfallstelle weg, ohne sich um die entstandenen Schäden zu kümmern. Die Polizei in Filderstadt hat die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen. Dem Fahrer droht nun eine Anzeige.

Kirchheim: Jesus kommt – Wilde Camper aus Frankreich

Die Beamten des Polizeireviers Kirchheim dürften überrascht gewesen sein, als sie bei einer Kontrolle von 13 französischen Gespannfahrern deren Begründung für das wilde Campieren vernommen hatten. Die auffällig gewordene Ansammlung begründete ihr Verweilen auf dem Gelände des TC Wernau e.V. mit einer zu erwartenden Erscheinung von Jesus Christus, was in den kommenden Tagen der Fall sein sollte. Die argwöhnischen Beamten nahmen dies zur Kenntnis und leiteten den Vorgang an die Stadt Wernau weiter. Offenbar haben ähnliche Gruppen bereits früher vergeblich auf die Ankunft Jesu Christi gewartet.

Kirchheim: Jugendliche vom Fahrrad gestoßen – ZEUGENAUFRUF

Am Dienstagmorgen gegen 07:15 Uhr ist es auf dem Schimmingweg zu einem Zwischenfall gekommen, zu dem die Polizei Kirchheim Zeugen sucht. Ein bislang unbekannter Mann stand im Einmündungsbereich Schimmingweg/Nürtinger Straße und führte mit einem 12-jährigen Mädchen, das mit ihrem Fahrrad unterwegs war, ein Streitgespräch über die korrekte Fahrbahnbenutzung. Der Unbekannte Mann wollte das 12-jährige Kind dort nicht durchfahren lassen. Als die 15-jährige Schwester der 12-Jährigen ebenfalls mit ihrem Fahrrad ankam, um dort den gleichen Weg zu fahren, stieß der bislang unbekannte Mann das Mädchen vom Fahrrad, worauf sie stürzte und sich dabei am Handgelenk verletzte. Der Mann wird beschrieben als ca. 50 Jahre alt, Brille mit rotem Brillengestell, ca. 175 cm groß und führte eine Laptoptasche mit sich. Hinweise auf den Täter nimmt das Polizeirevier Kirchheim unter 070 21 50 10 entgegen.