28.10.2021 – Polizeiberichte

Ostfildern: Jugendlicher bei Unfall schwer verletzt

Ein Jugendlicher hat sich beim Sturz von seinem Zweirad am Mittwochmorgen so schwere Verletzungen zugezogen, dass er in einer Klinik zur Beobachtung stationär aufgenommen werden musste. Der 17-Jährige war gegen 6.45 Uhr mit seinem Leichtkraftrad der Marke Yamaha auf der abschüssigen Nürtinger Straße von Neuhausen herkommend in Richtung Ortsmitte Scharnhausen unterwegs. Nach derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei kam der Jugendliche auf der nassen Fahrbahn und einem Schachtdeckel ins Rutschen. Hierbei touchierte die Yamaha mit dem Vorderrad den Bordstein, so dass der 17-Jährige herunterfiel. Nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Esslingen: Lenkrad aus Mercedes entwendet

Auf das Lenkrad eines hochwertigen Fahrzeugs hatte es ein Pkw-Aufbrecher in der Nacht zum Donnerstag in Wiflingshausen abgesehen. Der Unbekannte schlug in der Zeit von 20.45 Uhr abends bis acht Uhr morgens an einem Mercedes-Benz AMG E 53 das Dreiecksfenster einer der hinteren Türen ein und konnte so den Wagen öffnen. Anschließend baute er das komplette Multifunktionslenkrad aus und ließ es mitgehen. Der Schaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Ob ein Tatzusammenhang mit den Pkw-Aufbrüchen in Aichtal-Grötzingen in den vergangenen Tagen sowie im selben Esslinger Ortsteil am vergangenen Wochenende mit jeweils demselben Modus Operandi besteht, muss noch ermittelt werden. Die Kriminalpolizei hat die Bearbeitung der Fälle hierzu übernommen. (ms)

Filderstadt: Jugendliche Radfahrerin mit Kleinlaster zusammengestoßen

Eine jugendliche Radfahrerin ist am Donnerstagmorgen in Bonlanden mit einem Kleinlaster zusammengestoßen und hingefallen. Die 17-Jährige war mit ihrem Mountainbike gegen 7.15 Uhr auf dem Radweg neben der Bonländer Hauptstraße unterwegs. Auf Höhe Gebäude 94 wollte sie trotz einer Rot zeigenden Fußgängerampel die Straße überqueren. Hierbei prallte sie seitlich gegen den vorbeifahrenden Peugeot Expert eines 27 Jahre alten Mannes. Durch die Kollision stürzte die Jugendliche zu Boden. Sie machte zunächst keine Verletzungen geltend, wurde jedoch vorsorglich mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Es war kein nennenswerter Sachschaden entstanden.

Kirchheim-Ötlingen: Elfjährigen Radfahrer gestreift (Zeugenaufruf)

Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich bereits am Montagnachmittag in der Lindorfer Straße ereignet hat und am Mittwoch angezeigt wurde, sucht die Verkehrspolizei Esslingen. Gegen 17 Uhr war ein elfjähriger Junge mit seinem Fahrrad in der Lindorfer Straße in Fahrtrichtung Stuttgarter Straße unterwegs und stand im Stau. Eine bislang unbekannte Autofahrerin überholte den Fahrradfahrer mit ihrem weißen Pkw und streifte ihn hierbei. Der Junge kam zu Fall, stürzte auf den Asphalt und zog sich leichte Verletzungen zu. Obwohl sich die Autofahrerin noch nach dem Befinden des Kindes erkundigte, entfernte sie sich danach von der Unfallstelle. Die Verletzungen des Jungen wurden ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu der unbekannten Frau und ihrem weißen Pkw geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0711/3990-0 zu melden.

Wernau: Unbeaufsichtigte Pfanne

Eine unbeaufsichtigte Pfanne hat am Mittwochmittag in einem Wohnhaus in der Humboldstraße für Aufregung gesorgt. Nach derzeitigem Kenntnisstand dürften gegen 13.20 Uhr heiße Fettspritzer aus der Pfanne einen Vorhang entzündet haben, wobei ein Schaden in Höhe von zirka 1.500 Euro entstand. Ein hinzueilender Nachbar konnte die Flammen glücklicherweise zügig löschen. Verletzt wurde dabei niemand. Neben Feuerwehr und Polizei war auch der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.