29.03.2022 – Polizeiberichte

Esslingen: Kind angefahren

Ein Kind ist am Montagabend von einem Auto angefahren worden. Den derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge war eine Dreijährige kurz nach 18.30 Uhr mit einem Kinderfahrrad auf dem Gehweg der Reutlinger Straße unterwegs, als ein 20-jähriger VW Polo-Lenker aus einer Hofeinfahrt fuhr. Der junge Mann übersah offenbar das von rechts kommende Mädchen, worauf es zur Kollision kam. Das Kind stürzte daraufhin zu Boden und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte es zur weiteren Untersuchung und Behandlung in eine Klinik.

Owen: Motorradfahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf der L1210 zugezogen. Gegen 6.20 Uhr befuhr der 31-Jährige mit seiner Honda die Landesstraße von Owen kommend in Fahrtrichtung Beuren. Den ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge überholte er kurz nach dem Parkplatz Maienwasen zwei Fahrzeuge und verlor beim Wiedereinscheren die Kontrolle über sein Motorrad. Er kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und schanzte an der Einmündung der K1243 über die Verkehrsinsel. Der Kradfahrer wurde von seiner Maschine abgeworfen und kam nach mehreren Metern im Straßengraben zum Liegen, seine Honda auf der Straße. Nachdem Verkehrsteilnehmer umgehend Erste Hilfe geleistet hatten, wurde der schwerverletzte 31-Jährige vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad wurde abgeschleppt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Plochingen: 42-Jähriger nach Diebstahl verhaftet

Ein einschlägig wegen Eigentumsdelikten polizeibekannter 42-Jähriger ist am Montagnachmittag nach dem Diebstahl eines hochwertigen Parfums in Plochingen festgenommen worden und befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft. Dem Mann wird zur Last gelegt, gegen 15 Uhr in einem Drogeriemarkt in der Straße Am Fischbrunnen das über 200 Euro teure Flakon an sich genommen und in eine präparierte Tüte gesteckt zu haben, um damit die Alarmanlage am Ausgang zu umgehen. Nachdem der 42-Jährige den Markt verlassen hatte, wurde er von einer Angestellten des Marktes gestellt. Die Frau nahm dem Tatverdächtigen die Tüte mit dem Diebesgut ab, worauf dieser die Flucht ergriff. Er konnte nur wenige Minuten später von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Der 42-Jährige, der in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Dienstag beim Amtsgericht Esslingen dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ den beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug.

Dettingen: Kollision im Einmündungsbereich (Zeugenaufruf)

Das Polizeirevier Kirchheim sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montagnachmittag auf der B 465 ereignet hat. Kurz vor 18 Uhr kollidierte der Opel Astra eines 50 Jahre alten Mannes, der von der K 1250 kommend nach links auf die Bundesstraße nach Owen abgebogen war, mit dem Motorrad eines 27-Jährigen, der dort in Richtung Kirchheim fuhr. Der junge Mann hatte zuvor noch stark abgebremst und war dabei von seiner Yamaha gestürzt. Mit nach derzeitigem Kenntnisstand leichten Verletzungen wurde der Biker vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beträgt rund 10.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und insbesondere Angaben zur Ampelschaltung machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07021/501-0 zu melden.

Kirchheim: Ins Heck gekracht

Ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen hat sich am Montagnachmittag in der Steingaustraße ereignet. Ein 19-Jähriger fuhr dort gegen 15.45 Uhr mit seinem BMW in Richtung Henriettenstraße. Er bemerkte zu spät, dass eine vorausfahrende 53-jährige Seat-Fahrerin verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr auf sie auf. Durch den Aufprall wurde der Seat noch auf den davorstehenden Ford eines 78-Jährigen aufgeschoben. Im Seat erlitt der 14-jährige Beifahrer leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.