29.11.2020 – Polizeiberichte

Nürtingen: Pkw in Bach gelandet

Am Samstag kurz vor 23.00 Uhr ist es auf der L 1185/ Grötzinger Straße zwischen Oberensingen und Grötzingen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem der 48 -jährige Fahrer glücklicherweise unverletzt geblieben ist. Er war mit seinem Pkw Mitsubishi Spacestar auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen gekommen, stürzte eine etwa fünf Meter hohe Böschung hinunter und blieb im Bereich der Aich liegen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Betriebsstoffe aus dem Pkw in die Aich gelangen, wurde vorsorglich die Feuerwehr alarmiert. Zur Bergung des Mitsubishi, an welchem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 1.000 Euro entstand, musste ein Autokran hinzugezogen werden. Für die Dauer der Bergung war am Sonntag zwischen 00.50 Uhr und 01.30 Uhr eine Vollsperrung der L 1185 erforderlich. Es kam nur zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Esslingen: Fahrradfahrer bei Sturz verletzt

Bei dem Versuch, mit seinem Fahrrad über einen Bordstein zu fahren, ist am Samstag um 13.40 Uhr ein 53 -jähriger Fahrradfahrer in der Oberen Mettinger Wiesen alleinbeteiligt zu Fall gekommen. Hierbei zog er sich Verletzungen zu, welche eine weitere Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten.

Ostfildern: Toilettenpapier in Brand gesteckt

Am Samstag gegen 19.10 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter in der Kundentoilette eines Einkaufsmarktes in der Bonhoefferstraße brennendes Toilettenpapier in die Wandhalterung eines Desinfektionsmittelspenders gesteckt, worauf die Brandmeldeanlage auslöste. Die Feuerwehr Ostfildern-Nellingen rückte hierauf mit zwei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften aus. Bis auf den verschmorten Desinfektionsmittelspender ist kein nennenswerter Sachschaden entstanden.

Weilheim: Spülmaschine in Brand geraten

Vermutlich durch einen Kurzschluss ist am Samstag gegen 15.15 Uhr in einem Wohnhaus in der Lindachstraße eine ältere Spülmaschine in Brand geraten. Es gelang dem Eigentümer, den Brand mit eigenen Mitteln noch vor Eintreffen der verständigten Feuerwehr Weilheim zu löschen.

Neuhausen auf den Fildern: Pkws durchwühlt und Holzstapel angezündet (Zeugenaufruf)

In der Nacht von Freitag auf Samstag sind in der Lindenstraße, Waagenbachstraße und der Rupert-Mayer-Straße insgesamt fünf geparkte Pkw von bislang unbekannten Tätern durchwühlt worden. Es wurden Geldbeutel, Bargeld, Schlüssel, Fahrzeugpapiere und eine Sonnenbrille entwendet. Auffällig war, dass an den meisten Fahrzeugen keine Aufbruchspuren feststellbar waren. Am Sonntag um 04.37 Uhr wurde ein in der Friedrichstraße brennender Holzstapel gemeldet, welcher durch die verständigte Feuerwehr Neuhausen auf den Fildern gelöscht wurde. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme zum Brand wurde dann festgestellt, dass im näheren Umkreis der Brandstelle weitere vier Fahrzeuge durchsucht worden waren. Ein Zusammenhang zwischen den Diebstählen aus den Fahrzeugen und dem Brand kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Das Polizeirevier in Filderstadt bittet Zeugen, die in den Nächten Freitag auf Samstag und/oder Samstag auf Sonntag verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter Telefon 0711/7091-3 zu melden.