30.11.2020 – Polizeiberichte

Leinfelden-Echterdingen: Auseinandersetzung am Bahnhof (Zeugenaufruf)

Ein 16-Jähriger und zwei 17-Jährige sind am Sonntagabend, gegen 21.30 Uhr, an einer Bushaltestelle am Bahnhof Echterdingen offenbar von drei Unbekannten angegriffen und verletzt worden. Die mutmaßlichen Angreifer sollen das Trio angesprochen und dem 16-Jährigen unvermittelt einen Faustschlag gegen den Kopf verpasst haben. Daraufhin kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Gruppen, bei der einer der 17-Jährigen auch mit einem Messer verletzt wurde. Die mutmaßlichen Angreifer flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung Hauptstraße, stiegen dort in einen schwarzen SUV und fuhren in Richtung Autobahn davon. Die beiden 17-Jährigen wurden vom Rettungsdienst nach ersten Erkenntnissen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb erfolglos. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um drei Männer zwischen 18 und 20 Jahren. Sie sollen zwischen 175 und 185 Zentimeter groß und schlank sein. Zur Tatzeit waren sie dunkel gekleidet. Alle drei sollen einen Bart getragen haben. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen unter Telefon 0711/ 903770 entgegen.

Frickenhausen: Unter Drogeneinfluss Unfall verursacht

Ein unter Drogeneinfluss stehender Pkw-Lenker hat am Montagvormittag in der Robert-Bosch-Straße in Frickenhausen einen Verkehrsunfall verursacht. Der 19-Jährige touchierte gegen 10.20 Uhr mit einem Skoda beim rückwärts Ausparken einen am gegenüberliegenden Straßenrand geparkten Renault Twingo. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Ein Test verlief positiv. Nach einer Blutentnahme musste der junge Mann seinen Führerschein aushändigen. Der Schaden beläuft sich auf zirka 1.500 Euro.

Wernau: Tätliche Auseinandersetzung

Noch unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung, die sich am Sonntagabend in einer Pension in der Köngener Straße ereignet hat. Gegen 20.50 Uhr war es dort zwischen drei Bewohnern offenbar zunächst zu verbalen Streitigkeiten gekommen, die in Handgreiflichkeiten mündeten. Ein 48-Jähriger erlitt dabei eine Platzwunde am Kopf und kam in eine Klinik. Ein aggressiver und stark alkoholisierter, 26 Jahre alter Bewohner, der ebenfalls an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein soll, musste im Anschluss in Gewahrsam genommen werden. Weil die Beamten auf dem Weg zum Polizeirevier gesundheitliche Probleme bei dem Mann feststellten, alarmierten sie nochmals den Rettungsdienst. Dieser brachte auch den 26-Jährigen in ein Krankenhaus. Der Polizeiposten Wernau hat die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem Hergang der Auseinandersetzung aufgenommen.

Ostfildern-Nellingen: Einbrecher unterwegs

Ein Wohnhaus in der Parksiedlung ist am Wochenende von Einbrechern heimgesucht worden. In der Zeit zwischen Samstag, 13 Uhr, und Sonntag, 12.30 Uhr, verschaffte sich ein Unbekannter über ein eingeschlagenes Fenster Zutritt zum Gebäude in der Lindenstraße. Im Inneren suchte er nach Stehlenswertem. Ob etwas entwendet wurde ist allerdings noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Filderstadt hat mit Unterstützung von Kriminaltechnikern zur Spurensicherung die Ermittlungen aufgenommen.

Esslingen: Mann am Bahnhof geschlagen

Ein Mann ist am späten Sonntagnachmittag auf dem Bahnhofsvorplatz von mehreren Personen geschlagen worden. Gegen 17.30 Uhr schlugen zwei Männer und eine Frau auf den 34-Jährigen ein, der durch die Schläge zu Boden ging. Auf dem Boden liegend traten sie mit Füßen auf ihr Opfer ein. Mehrere Passanten beobachteten dies und kamen dem 34-Jährigen zu Hilfe. Bis zum Eintreffen der Polizei waren die Schläger in unbekannte Richtung weggelaufen. Von ihnen liegt noch keine konkrete Personenbeschreibung vor. Der Rettungsdienst kümmerte sich vor Ort um den leicht verletzten Mann.

Deizisau: Gartenhütte abgebrannt

Eine Gartenhütte ist im Laufe des Wochenendes im Gewann Körschfeld bei Deizsiau abgebrannt. Ein bislang unbekannter Täter setzte in der Zeit von Samstag, 9.30 Uhr, bis Sonntag, zehn Uhr, die als Heulager dienende Hütte in Brand. Der Besitzer bemerkte am Sonntagvormittag die ausgebrannte Gartenhütte. Der Schaden beläuft sich auf über 6.000 Euro. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wernau: Tischtennisplatten zerstört (Zeugenaufruf)

Im Laufe des Wochenendes sind zwei Tischtennisplatten zerstört worden. In der Zeit von Freitag, 18 Uhr, bis Samstag, 15 Uhr, hoben bislang unbekannte Täter die schweren Platten hoch und ließen sie zu Boden fallen. Hierdurch zerbrachen sie in mehrere Einzelteile und es entstand ein Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Die Spielgeräte befanden sich auf dem Schulhof der Realschule in der Adlerstraße sowie auf einem Spielplatz im Mörikeweg. Sachdienliche Hinweise werden an das Polizeirevier Kirchheim unter Telefon 07021/5010 erbeten.