31.03.2022 – Polizeiberichte

Köngen: Gegen geparkte Fahrzeuge geprallt

Ein Schwerverletzter und ein Gesamtschaden von rund 70.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmorgen im Kiesweg ereignet hat. Gegen 7.45 Uhr war dort ein 52 Jahre alter Mann mit seinem Audi unterwegs, als er den ersten Erkenntnissen zufolge aufgrund einer medizinischen Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Wagen touchierte zunächst eine Gebäudefassade und rammte anschließend einen am Fahrbahnrand geparkten Mini Cooper, der dadurch auf die Fahrbahn geschoben wurde. In der Folge prallte der Audi gegen einen ebenfalls geparkten Toyota Aygo. Durch den starken Aufprall wurde der Toyota auf einen davorstehenden Mercedes Sprinter geschoben und dieser wiederum noch auf einen geparkten VW Polo. Zeugen befreiten den 52-Jährigen aus seinem Auto und leisteten umgehend Erste Hilfe. Er wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war ebenfalls mit einem Fahrzeug und sechs Feuerwehrleuten zur Unfallstelle ausgerückt. Der Audi, der Mini und der Toyota waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Kirchheim: Pkw-Lenker verstorben

Eine medizinische Ursache dürfte der Grund für einen Verkehrsunfall am Mittwochabend in Jesingen gewesen sein, bei dem ein 67 Jahre alter Pkw-Lenker verstorben ist. Gegen 19.30 Uhr befuhr der Mann mit seinem Mercedes die Vordere Straße in Richtung Ortsmitte. Dabei kam er mit dem Wagen im Bereich der Einmündung zur Bahnhofstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit geringer Geschwindigkeit gegen einen Gartenzaun. Trotz sofortiger Reanimation durch Ersthelfer, den Rettungsdienst und der Versorgung durch einen Notarzt verstarb der 67-Jährige.

Kirchheim: Motorradfahrer übersehen

Eine kurze Unachtsamkeit ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag an der Kreuzung Boschstraße / Henriettenstraße ereignet hat. Ein 18-Jähriger war gegen 17.10 Uhr mit seinem 3er BMW auf der Boschstraße aus Richtung Stuttgarter Straße kommend unterwegs. An der Kreuzung zur Henriettenstraße hielt er zunächst an. Beim Anfahren übersah der Fahranfänger einen 26-Jährigen, der mit seiner Yamaha auf der bevorrechtigten Henriettenstraße in Richtung Hegelstraße fuhr. Trotz eines Ausweichmanövers des Bikers kam es im Kreuzungsbereich zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Am Auto und am Motorrad dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein, der auf insgesamt etwa 1.800 Euro geschätzt wird. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe war die Feuerwehr im Einsatz.

Ostfildern: Handfeste Auseinandersetzung

Eine handfeste Auseinandersetzung auf dem Hof eines Unternehmens in der Senefelderstraße in Ruit hat am Mittwochnachmittag die Polizei auf den Plan gerufen. Nach aktuellen Erkenntnissen gerieten dort gegen 15.50 Uhr ein 37 Jahre alter Kunde und ein 51-jähriger Beschäftigter in einen Streit, in dessen Verlauf der 37-Jährige sein Gegenüber ins Gesicht geschlagen haben soll. Der 51-Jährige antwortete offenbar ebenfalls mit einem Schlag ins Gesicht des 37-Jährigen. Nachdem dem Beschäftigten drei Männer zu Hilfe geeilt waren, verließ der 37-Jährige mit seinem Wagen das Gelände. Zuvor soll er noch versucht haben, einen der Hinzukommenden mit einem Messer zu verletzen. Außerdem soll er die vier Männer bedroht haben. Die alarmierten Polizeibeamten stellten anschließend noch fest, dass der 37-Jährige gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und überdies offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Er sieht daher mehreren Strafanzeigen entgegen.