04.07.2018 – Unwetterfront sorgt für überflutete Straßen und Häuser – Tennishalle zwei Stockwerke unter Wasser


Rems-Murr Kreis (red) – Während sich der Norden und der Osten mit starker Trockenheit und Wald- und Wiesenbränden plagen, zogen im Süden von Deutschland nun erste Unwetter auf. Bei Fellbach hinterlies eine Unwetterfront vollgelaufene Keller und überschwemmte Straßen. Die Tennishalle wurde auf zwei Stockwerken geflutet. Die Feuerwehr war im Dauereinsatz. Über Weinstadt-Strümpfelbach kam es zu einem heftigen Unwetter mit Hagel und Strakregen. Durch die bis zu 3 cm großen Hagelkoerner wurden nach ersten Schätzungen über 40 % der Weinberge beschädigt. Die Weinbauern rechnen jedoch mit einem noch höheren Schaden, der erst in den nächsten Tage sichtbar werden wird. Viele Trauben sind aufgeplatzt und Blätter durchschlagen. Auch kommt von den steilen Hängen die Erde herunter. Der eingesetzte Hagelflieger hat womöglich schlimmeres verhindert.