13.02.2018 – Lkw bei Schwaikheim von der Straße abgekommen


Leutenbach/Schwaikheim: (pol) – Ein 53-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 8.40 Uhr die K 1850 vom Weiler Kreisverkehr in Richtung Schwaikheim. Aus unbekannten Gründen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte die angrenzenden Böschung hinunter und prallte dort gegen einen Baum. Der Lkw-Fahrer blieb hierbei unverletzt. Weil aus dem stark beschädigten Unfallfahrzeug Betriebsstoff ausliefen, rückte die Freiwillige Feuerwehr Schwaikheim unter der Leitung des Kommandanten Herrn Rauleder zur Unfallörtlichkeit aus. Die umweltgefährdenden Stoffe konnten somit großteils mit Bindemittel abgefangen werden. Zur Bergung des Lkw musste ein Abschleppkran hinzugezogen werden. Die Fahrbahn war während dieser Maßnahmen einspurig befahrbar. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50000 Euro.