Nürtingen: Auf Parker aufgefahren
Eine Autofahrerin ist am Mittwochnachmittag heftig auf einen geparkten Pkw aufgefahren. Die 27-Jährige befuhr mit ihrem BMW gegen 15.40 Uhr die Reuderner Straße in Richtung Kirchheim und krachte nahezu ungebremst ins Heck eines ordnungsgemäß geparkten BMW. Dabei zog sich die Unfallverursacherin nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte sie nachfolgend in ein Krankenhaus. An den beiden BMW beläuft sich der Gesamtschaden auf zirka 9.000 Euro. Der Wagen der 27-Jährigen musste zudem abgeschleppt werden.
einfelden-Echterdingen: Fußgängerin angefahren? (Zeugenaufruf)
Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagvormittag in der Bahnhofstraße in Leinfelden ereignet hat, sucht das Polizeirevier Filderstadt. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge wollte ein 60-Jähriger gegen 11.30 Uhr mit seinem Saab rückwärts von einem Stellplatz auf die Zufahrt zum Parkplatzgelände ausparken. In diesem Zusammenhang stürzte eine 85 Jahre alte Frau, die sich hinter dem Pkw aufhalten hatte. Ein Rettungswagen brachte die Seniorin mit nach derzeitigem Kenntnisstand leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Insbesondere sucht das Polizeirevier Filderstadt nach einem Ehepaar, das den Unfall möglicherweise beobachtet hat und anschließend den Saab-Fahrer auf die hinter dem Auto gestürzte Frau aufmerksam gemacht hat. Telefon 0711/7091-3.
Denkendorf: Essen in Brand geraten
Zum Brand in einem Wohnhaus sind Feuerwehr und Polizei am Donnerstagmittag in die Löcherhaldenstraße ausgerückt. Gegen 13.35 Uhr wurde die Rettungsleitstelle alarmiert, nachdem das Essen einer Bewohnerin des Hauses auf dem Herd in Brand geraten war. Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 16 Feuerwehrleuten vor Ort war, konnte die Flammen rasch löschen und lüftete die Wohnung durch. Der Sachschaden, der sich auf Einrichtungsgegenstände der Küche beschränkt, kann noch nicht beziffert werden.
Filderstadt: Frau und Kind von Pkw angefahren
Zwei Personen, darunter ein Kind, sind am Mittwochabend in Sielmingen von einem Pkw angefahren und verletzt worden. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge war ein 29-Jähriger gegen 18.20 Uhr mit einem Audi A6 auf der Reutlinger Straße unterwegs und bog anschließend bei Grün nach links in die Möhringer Straße ab. Er übersah jedoch eine 40-jährige Frau sowie einen zehn Jahre alten Jungen, die die dortige Fußgängerfurt ihrerseits bei Grün überquerten. Die beiden zu Fuß Gehenden wurden in der Folge vom Audi erfasst. Dabei erlitt die 40-Jährige nach aktuellem Kenntnisstand schwere, das Kind leichte Verletzungen. Sie wurden nach einer Erstversorgung am Unfallort vom Rettungsdienst in Kliniken eingeliefert.
Leinfelden-Echterdingen: Lenkrad gestohlen
Auf das Lenkrad eines Mercedes hatte es ein Krimineller in der Nacht zum Donnerstag in Oberaichen abgesehen. In der Zeit zwischen 18.45 Uhr und sieben Uhr schlug der Täter an dem in der Teckstraße geparkten Wagen eine Seitenscheibe ein und baute das Lenkrad aus. Mit seiner Beute flüchtete er anschließend unerkannt. Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Denkendorf: Mehrere Verletzte bei Auffahrunfall
Ein Auffahrunfall mit mehreren Verletzten hat sich am Mittwochnachmittag auf der Umgehungsstraße von Nellingen ereignet. Eine 70 Jahre alte Opel-Lenkerin war kurz vor 17.30 Uhr auf der L 1192 von Esslingen herkommend in Richtung Neuhausen unterwegs. Vor der Ampelkreuzung mit der L 1200 krachte sie aus Unachtsamkeit mit ihrem Wagen ins Heck eines verkehrsbedingt haltenden VW und schob diesen noch auf einen Peugeot auf. Bei der Kollision zogen sich die Unfallverursacherin, der 47-jährige Lenker des VW sowie die Peugeot-Fahrerin im Alter von 58 Jahren leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst kümmerte sich vor Ort um sie. Den Gesamtschaden an den Autos beziffert die Polizei auf schätzungsweise 8.500 Euro. Der Opel wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.
Ostfildern: Radler mit Fußgänger zusammengestoßen
Ein Pedelec-Lenker ist am Mittwochabend mit einem Fußgänger zusammengestoßen. Ein 52-Jähriger war um 18.15 Uhr mit seinem Pedelec auf dem Fuß-/Radweg neben der L 1200 von der Parksiedlung herkommend in Richtung Nellingen unterwegs. Da er seinen Angaben nach vom Licht der entgegenkommenden Autos geblendet wurde, übersah er einen in Richtung Parksiedlung laufenden 49-Jährigen. Durch den Zusammenstoß verletzten sich die beiden Männer. Der 52-Jährige wurde zur Behandlung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der 49-Jährige musste in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden.
Leinfelden-Echterdingen: Bei Rot über die Ampel
Eine Rotlichtfahrt hat am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall in Echterdingen geführt. Eine 49-Jährige war um 6.15 Uhr mit ihrem Seat auf der Hauptstraße in Richtung Kreisverkehr unterwegs. Aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit übersah sie das Rotlicht an der Einmündung der Heilbronner Straße. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Ford Fiesta einer 20 Jahre alten Frau, die nach links abbiegen wollte. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 11.000 Euro geschätzt.