01.12.2021 – Polizeiberichte

Köngen: Einbruch in Mehrfamilienhaus

In der Kastellstraße hat am Dienstagabend ein Einbrecher sein Unwesen getrieben. Der Kriminelle brach den derzeitigen Ermittlungen zufolge wohl gegen 18.30 Uhr die Terrassentür zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf und durchsuchte im Inneren mehrere Schränke nach möglicher Beute. Ob der Täter etwas mitgehen ließ, steht noch nicht fest. Allerdings richtete er einen Sachschaden in Höhe von mindestens 2.000 Euro an. Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Spurensicherung rückten Experten der Kriminalpolizei an den Tatort aus.

Leinfelden-Echterdingen: Vorfahrt im Kreisverkehr missachtet

Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend im Kreisverkehr Bahnhofstraße / Stuttgarter Straße ereignet hat. Ein 49-Jähriger war gegen 18.45 Uhr mit seiner Mercedes A-Klasse auf der Bahnhofstraße in Richtung Kreisverkehr unterwegs und fuhr in diesen ein. Hier missachtete er die Vorfahrt eines 32-jährigen Golf-Fahrers, der sich bereits im Kreisverkehr befand. Bei der nachfolgenden Kollision verletzte sich eine 32-jährige Beifahrerin des Golfs leicht. Sie benötigte zunächst keinen Rettungsdienst und wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 11.000 Euro geschätzt.