03.09.2022 – Polizeiberichte

Kirchheim/A8: Anhänger umgekippt

Gegen 14 Uhr fuhr ein 42-Jähriger mit einem Lkw mit Sattelauflieger auf der A8 zwischen Kirchheim-West und Wendlingen in Fahrtrichtung Stuttgart in die Leitplanke. Der Auflieger mit Container kippte durch den Aufprall um und kam auf der Seite zum Liegen. Die Ladung verteilte sich auf der Fahrbahn. Er hatte Teer geladen, der jedoch noch in Kiesform war. Eine Gefahr für die Umwelt bestand deshalb nicht. Der Fahrer des Lkw erlitt keine Verletzungen. Die Polizei ermittelt nun die Ursache des Unfalls. Hinweise darauf, dass andere Verkehrsteilnehmer an dem Unfall beteiligt waren, liegen nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht vor. Die Polizei schätzt den Schaden am Lkw und dem Sattelauflieger auf 25.000 Euro. Zur Räumung der Unfallstelle waren auch die Autobahnmeisterei und ein Abschleppdienst im Einsatz. Hierfür wurde die A8 kurzzeitig voll gesperrt.

Lichtenwald-Thomashardt: Gegen Wohnhaus geprallt

Am Samstagnachmittag ist in der Blumenstraße ein Mann mit seinem Pkw gegen ein Wohn- und Geschäftshaus geprallt und leicht verletzt worden. Der 22-Jährige war kurz nach 15 Uhr mit seinem Ford Mondeo von Lichtenwald kommend auf der Hegenloher Straße in Richtung Schorndorf unterwegs. Der Fahrzeuglenker kam im Kurvenbereich zur Blumenstraße von der Fahrbahn ab, fuhr durch eine Hecke, über einen erhöhten Absatz durch den Garten und kam an einer Hauswand zum Stehen. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und konnte nach der Behandlung das Klinikum wieder verlassen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache und zur gesamten Schadenshöhe am Gebäude bzw. Grundstück dauern an.

Leinfelden-Echterdingen: Motorradfahrer leicht verletzt – Zeugenaufruf

Am Freitag um 16.55 Uhr ist es in der Echterdinger Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei welchem ein Pkw und ein Motorrad beteiligt waren. Die 25-jährige Fahrerin eines Pkw Honda Civic befuhr die Hauptstraße in Richtung Stetten. Hinter ihr in gleicher Richtung fuhr der 25 -jährige Fahrer eines Kraftrades der Marke Honda. Im Einmündungsbereich zur Zwinkenstraße kommt es beim Abbiegevorgang der Honda Civic-Fahrerin aus noch ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem Motorrad. Hierbei erlitt der Kradfahrer leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. Da der Unfallhergang noch unklar ist, sucht das Polizeirevier Filderstadt Zeugen, die sich unter Telefon 0711/7091-3 melden können.

Reichenbach: In Leitplanke geschleudert

Am Samstag um 05.10 Uhr ist ein Pkw Smart auf der B 10 in Fahrtrichtung Stuttgart nach einem Ausweichmanöver ins Schleudern geraten. Nach Angaben des 27 -jährigen Fahrers musste dieser einem Wildtier ausweichen. Hierbei kollidierte er mit der rechten Leitplanke, wurde nach links abgewiesen und schleuderte im Anschluss über beide Fahrstreifen, bis er letztlich auf dem linken Fahrstreifen liegenblieb. Der Fahrer blieb augenscheinlich unverletzt, wurde jedoch durch den Rettungsdienst zur weiteren Abklärung vorsorglich in eine Klinik gebracht. Am Pkw Smart entstand wirtschaftlicher Totalschaden, er musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Bempflingen: Nach Unfall Führerschein beschlagnahmt

Am Freitag um 15.27 Uhr hat ein 53 -jähriger Fahrer eines Pkw BMW Mini Cooper die Auffahrt zur B 312 in Richtung Stuttgart befahren und musste an der Einmündung verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 26 -jährige Fahrer eines Pkw VW Passat bemerkte dies zu spät und fuhr dem Mini hinten auf. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Verdachtsmomente, dass der 26 -Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

Neckartailfingen: Unfall mit Verletzten

Am Freitagnachmittag ist es auf der B 312 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Gegen 16.00 Uhr befuhr eine 21 -Jährige mit ihrem Pkw BMW die B 312 in Fahrtrichtung Stuttgart. Zur gleichen Zeit wollte der 49 -jährige Fahrer eines Kraftrades der Marke Honda von der K 1256 auf die B 312 in Fahrtrichtung Stuttgart einfahren. Hierbei übersah er den BMW, prallte in die rechte Fahrzeugseite und kam schließlich zu Fall. Beide Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2.500 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.