05.11.2021 – Polizeiberichte

Nürtingen: Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen

Ein Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen hat sich am Donnerstagabend auf der Nürtinger Straße im Stadtteil Neckarhausen ereignet. Gegen 18 Uhr staute sich der Verkehr auf Höhe des Friedhofs. Vermutlich aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit bemerkte dies eine 20 Jahre alte Lenkerin eines Ford Mustang zu spät. Sie prallte mit ihrem Wagen gegen den 5er BMW eines 21-Jährigen. Dieser wurde noch gegen den Opel Corsa einer 55-Jährigen geschoben, der noch den Ford S-Max eines 44 Jahre alten Mannes touchierte. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 12.500 Euro geschätzt. Das Auto der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden. Eine 26 Jahre alte Beifahrerin in dem BMW klagte nach dem Unfall über leichte Schmerzen und wollte sich möglicherweise in ärztliche Behandlung begeben.

Nürtingen (ES): Heftig aufgefahren

Unachtsamkeit und nicht ausreichender Sicherheitsabstand sind die Ursachen für einen Verkehrsunfall, der sich am Freitagvormittag auf der Neckarstraße ereignet hat. Ein 30-Jähriger war gegen 8.35 Uhr mit seinem Mercedes-Sprinter auf der Neckarstraße unterwegs. Zu spät erkannte er, dass ein vorausfahrender 27-Jähriger, der ebenfalls einen Mercedes Sprinter fuhr, verkehrsbedingt abbremsen musste. Weil er zudem auch zu dicht aufgefahren war, krachte er mit seinem Wagen so heftig ins Heck des Sprinters, dass dieser auf einen davorstehende Dacia aufgeschoben wurde. Die 44 Jahre alte Dacia-Fahrerin wurde dabei nach derzeitigem Kenntnisstand leichtverletzt und vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Während der Dacia und der Wagen des Unfallverursachers fahrbereit blieben, musste der zweite Sprinter abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 13.000 Euro geschätzt.

Altbach/Esslingen: Telefonbetrügerin geschnappt

Eine aufmerksame Bankmitarbeiterin und die Polizei haben am Donnerstagnachmittag eine 83 Jahre alte Seniorin davor bewahrt, Opfer von Telefonbetrügern zu werden. Einsatzkräfte der Kriminalpolizeidirektion Esslingen nahmen eine 19-Jährige kurz vor der geplanten Geldübergabe auf frischer Tat fest. Die Seniorin hatte im Laufe des Donnerstags mehrere Anrufe von unbekannten Telefonbetrügern erhalten. Einer von ihnen gab sich als ihr Enkel aus, der behauptete, einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht zu haben und deshalb festgenommen worden zu sein. Nur eine Kaution in Höhe von mehreren zehntausend Euro könne eine zu erwartende Haftstrafe abwenden. Ein weiterer Betrüger, der sich als angeblicher Staatsanwalt ausgab, untermauerte die Kautionsforderung und setzte die 83-Jährige derart unter Druck, dass diese schließlich zur Bank ging, um einen fünfstelligen Bargeldbetrag abzuheben. Eine aufmerksame Bankmitarbeiterin schöpfte allerdings Verdacht, reagierte genau richtig und verständigte die Polizei. Nachdem die Seniorin über den Betrug aufgeklärt worden war, ging sie zum Schein auf die Anweisungen der Täter ein und fuhr nach Esslingen, um dort angeblich das Geld zu übergeben. Dabei wurde die 19-jährige mutmaßliche Abholerin von der Polizei festgenommen. Die deutsche Staatsangehörige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Freitagvormittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt, der Haftbefehl erließ und Untersuchungshaft anordnete. Die Ermittlungen zu ihren Komplizen und möglichen weiteren Straftaten dauern an

Kirchheim: Mann bei Auseinandersetzung schwer verletzt

Ein Mann ist bei einer Auseinandersetzung in einer städtischen Unterkunft im Lindorfer Weg am Donnerstagabend schwer verletzt worden. Ein 34 Jahre alter Bewohner war kurz nach 22 Uhr mit einem ihm bekannten Besucher aus bislang unbekannter Ursache in Streit geraten. In dessen Verlauf fügte ihm sein Gast eine Stichverletzung zu. Der 34-Jährige begab sich im Anschluss ins Nachbarhaus, von wo aus die Polizei verständigt wurde. Da nicht auszuschließen war, dass sich der Täter noch im Gebäude befindet, wurde dies mit Spezialkräften des Polizeipräsidiums Einsatz im Laufe der Nacht durchsucht. Er hatte das Gebäude jedoch bereits verlassen und war geflüchtet. Die Fahndung nach dem Verdächtigen läuft auf Hochtouren. Der verletzte 34-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen. Ersten Erkenntnissen nach sind seine Verletzungen nicht lebensbedrohlich.