08.10.2017 – Polizeiberichte

Esslingen: Auto erfasst Fußgänger (Zeugenaufruf)

Zu einem Verkehrsunfall, welcher sich am Sonntagmorgen, gegen 02.00 Uhr, ereignet hat, werden Zeugen gesucht. Ein 36 jähriger Peugeot-Fahrer bog von der Plochinger Straße nach links in die Schorndorfer Straße ab. Hierbei übersah er einen 30 jährigen Fußgänger, der die Straße überquerte und stieß ihn um. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass beide Männer unter Alkoholeinfluss standen. Zudem gaben beide an, dass die für sie geltende Ampel Grün zeigte. Die Polizisten ordneten beim Autofahrer eine Blutentnahme an und behielten seinen Führerschein ein. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gebeten, sich beim Polizeirevier Esslingen unter der Telefonnummer 07 11/39 90 330 zu melden.

Plochingen: Widerstand und Gewahrsam bei Festlichkeiten

Eine lange geplante Geburtstagsparty, zu welcher bis zu 60 Gäste geladen worden waren, ist am Samstagabend wegen des einsetzenden Regens unter das Dach einer Schule verlagert worden. Dort geriet das Fest außer Kontrolle, denn ab 23.00 Uhr gingen bei der Polizei Hinweise auf Sachbeschädigungen ein. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Bereich stark vermüllt war und auch viele Glasscherben herum lagen. Während von den Verantwortlichen die Personalien aufgenommen wurden, schüttete ein 44 Jährige seinen Plastikbecher in Richtung eines Polizeihundes. Da er hierbei den Sicherheitsabstand unterschritt, biss ihn der Hund in die Hand. Als er noch die Weisungen der Polizisten nicht beachtete und immer aggressiver wurde, nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam. Es dauerte etwa zwei Stunden, bis alle Gäste den Platzverweisen nachkamen. Später wurden noch beschädigte Fensterscheiben an der Schule festgestellt. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagenbesatzungen der umliegenden Polizeireviere vor Ort.

Wolfschlugen: Nach Sachbeschädigungen in Gewahrsam genommen

Nach dem Besuch eines Konzerts in der Festhalle ist ein 30 jähriger Mann negativ aufgefallen. Er beschädigte gegen 03.00 Uhr mehrere Fahrzeuge. An einem Ford trat er den Außenspiegel ab und an einem Opel wurde der hintere Scheibenwischer abgerissen. An anderen Fahrzeugen, gegen die er getreten hatte, wurde kein Schaden festgestellt. Da der Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde er von den Polizisten in Gewahrsam genommen und musste die restliche Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen.

Frickenhausen: Beim Abbiegen gestreift (Zeugenaufruf)

Unklar ist bislang der genaue Unfallhergang, welcher sich am Samstagvormittag, gegen 10.00 Uhr, in der Ortsmitte ereignet hat. Eine 75 jährige Golf-Fahrerin wollte von der Unteren Straße nach rechts Richtung Linsenhofen abbiegen. Zeitgleich fuhr links neben ihr ein 52 jähriger Lkw-Fahrer los, um nach links in Richtung Nürtingen abzubiegen. Beide Fahrzeuge streiften sich seitlich, wobei ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro entstand. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07022/92240 beim Polizeirevier in Nürtingen zu melden.