09.12.2020 – Polizeiberichte

Großbettlingen: Bargeld gestohlen

Auf Bargeld hatte es ein Unbekannter abgesehen, der in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in die Schule in der Scheidwasenstraße eingebrochen ist. Zwischen 18.30 Uhr und sieben Uhr hebelte der Einbrecher die Eingangstür auf und durchsuchte nachfolgend die Büroräume. Mit einem kleineren Bargeldbetrag aus einer Kaffeekasse suchte er anschließend das Weite. Der Polizeiposten Rossdorf hat mit Unterstützung von Spurensicherungsspezialisten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Altbach: Baucontainer aufgebrochen (Zeugenaufruf)

Vermutlich mehrere Unbekannte sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in einen Baucontainer auf dem Gelände einer Baustelle in der Esslinger Straße eingebrochen. In der Zeit von 17 Uhr bis 7.20 Uhr brachen die Unbekannten den Container auf und ließen daraus zahlreiche Baumaschinen wie Akkuschrauber, Flex, Bohrmaschinen und Teile von Badausstattungen mitgehen. Der Wert des Diebesgutes ist noch nicht bekannt. Der Polizeiposten Plochingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Da zum Abtransport der Beute ein größeres Fahrzeug verwendet worden sein dürfte, werden Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 07153 / 3070 zu melden.

Köngen: Einbruch in Wohnhaus

Ein Wohnhaus in der Zeppelinstraße ist im Laufe des Dienstags von einem Einbrecher heimgesucht worden. In der Zeit zwischen 13 Uhr und 18.15 Uhr gelangte der Täter über eine zuvor aufgehebelte Terrassentür ins Gebäude und durchsuchte dort Schränke und Vitrinen. Ob der Unbekannte auch etwas entwendete, steht noch nicht fest. Der Polizeiposten Wendlingen hat mit der Unterstützung von Kriminaltechnikern die Ermittlungen aufgenommen.