11.08.2021 – Polizeiberichte

Filderstadt-Harthausen: Kellerbrand

Zum Brand im Heizraum eines Wohnhauses in der Reuchlinstraße sind die Einsatzkräfte am frühen Mittwochmorgen ausgerückt. Gegen 2.15 Uhr war es dort aus noch ungeklärter Ursache im Bereich der Pelletheizung bzw. des Pelletlagers zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr, die mit sieben Fahrzeugen und 32 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte den Brand schnell löschen und ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindern. Vorsorglich war auch der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug vor Ort. Verletzt wurde aber niemand. Der Sachschaden an Heizung und Gebäude wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Neckartailfingen: Exhibitionist vorläufig festgenommen

Ein Mann hat sich am Mittwochmittag vor einer Frau am Neckartailfinger Aileswasensee entblößt und konnte von der Security festgehalten werden. Eine 47 Jahre alte Frau war gegen 12.30 Uhr zu Fuß am See unterwegs, als sie einen Mann hinter sich bemerkte. Dieser hatte sein Geschlechtsteil entblößt und onanierte, während er sie beobachtete. Die Frau schrie daraufhin laut auf. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes hörten die Rufe der Geschädigten und eilten zu Hilfe. Bis zum Eintreffen der sofort verständigten Polizei hielten sie den 65-Jährigen fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann auf freien Fuß entlassen.

Filderstadt-Bernhausen: Mit Trike gegen Rolltor geprallt

Mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes ist eine Trike-Lenkerin nach einem Verkehrsunfall am Dienstagabend, gegen 21.30 Uhr, in der Felix-Wankel-Straße vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand war die 33-Jährige offenbar aufgrund eines Bedienfehlers gegen das Rolltor auf einem dortigen Grundstück geprallt. Der entstandene Sachschaden an ihrem Fahrzeug beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Der Schaden am Rolltor kann noch nicht beziffert werden.