21.04.2020 – Polizeiberichte

Notzingen (ES): Fahrzeugbrand
Ein technischer Defekt an einem Auto duerfte den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache fuer einen Brand am Sonntagabend in der Silcherstrasse gewesen sein. Gegen 21 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem dort nicht nur ein in einem Carport geparkter Volvo, sondern auch der Carport in Flammen standen. Die Feuerwehr, die mit zahlreichen Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte ein Uebergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus vermeiden. Der Volvo und der Carport brannten allerdings voellig aus. Aufgrund der enormen Hitze platzten mehrere Fensterscheiben des Wohnhauses, sodass dort ein Zimmer nicht mehr bewohnbar ist. Verletzt wurde zum Glueck niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 60.000 Euro geschaetzt. (cw)

Notzingen (ES): Brand auf dem Dach 

Aus bislang unbekannter Ursache ist in der Nacht von Montag auf Dienstag auf dem Dach eines Wohnhauses in Wellingen ein Feuer entstanden. Kurz vor 0.30 Uhr bemerkte ein Anwohner den Feuerschein auf dem Dach des Hauses in der Roßwälderstraße. Durch das schnelle Eingreifen der alarmierten Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften ausgerückt war, konnte ein Ausbreiten des Feuers, das erst im Entstehen war, verhindert werden. An dem Gebäude entstand ersten Erkenntnissen zufolge kein Sachschaden. (sm)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen B 27

Ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Dienstagmorgen auf der B 27 beim Zeppelintunnel ereignet. Ein 44 Jahre alter Lkw-Lenker bemerkte gegen 7.50 Uhr einen Stau in Richtung Tübingen zu spät und fuhr auf den Dacia Logan eines 66-Jährigen auf. Dieser wurde noch gegen den davorstehenden Ford Kuga eines 28 Jahre alten Mannes geschoben. Ersten Erkenntnissen nach gab es keine Verletzten. Der Dacia war jedoch so beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Da Betriebsstoffe aus seinem Fahrzeug ausgelaufen waren, kamen Mitarbeiter der Straßenmeisterei zur Reinigung der Fahrbahn an die Unfallstelle. Der Schaden dürfte sich auf über 13.000 Euro belaufen. (ms)