23.01.2018 – Mann stirbt bei Arbeiten an Schuppen in Remshalden-Geradstetten


Remshalden (pol) – Ein 65 Jahre alter Mann starb am Dienstagnachmittag bei Abbrucharbeiten an einem Holzschuppen, der eingestürzt war. Der Mann war seit mehreren Tagen mit dem Rückbau des massiven, etwa 8×4 Meter großen Schuppens auf einem Grundstück in der Schönbühlstraße beschäftigt. Als er am Dienstagabend nicht nach Hause zurückkehrte wurde er durch Angehörige bei der Polizei als vermisst gemeldet. Der Mann wurde gegen 22.45 Uhr durch Polizeibeamte nur noch tot aufgefunden. Er ist vom Dach sowie schweren Gebälk des Schuppens verschüttet worden und wurde wohl durch die Last erdrückt. Der 65-Jährige wurde durch Polizisten sowie Kräfte der Feuerwehr geborgen. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen, wobei keine Hinweise auf eine Fremdbeteiligung erlangt werden konnten und somit von einem Unglücksfall auszugehen ist.